1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 x Astra mit Multifeed??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brillu, 9. Januar 2008.

  1. Brillu

    Brillu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine technische Frage:

    Ist es möglich, mit Hilfe einer Multifeedhalterung und 2 LNBs 2 x Astra 1 zu empfangen?

    Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt. Aber bisher habe ich nur Multifeeds gefunden für Astra und Hotbird oder so.

    Danke für eure Antworten... :eek:
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 2 x Astra mit Multifeed??

    Wofür soll das denn gut sein????????????????

    Nimm ein Twin- LNB, dann hast Du 2x Astra 1 oder Quad- LNB = 4 x Astra 1 oder Quattro- LNB + Multischalter 5/ 4, 6, 8, 12 .. noch mehr.

    Der Falke
     
  3. Brillu

    Brillu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: 2 x Astra mit Multifeed??

    Hallo Der Falke,

    erstmal danke für deine Antwort.

    Und zwar hab ich mir das so überlegt, weil ich jetzt eh 2 LNBs rumliegen habe. Wenn ich mir jetzt ein Quad-LNB hole, dann wäre das doch viel teurer als eine simple Multifeedhalterung. Oder?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 x Astra mit Multifeed??

    Hallo,

    das geht leider nicht, da sich ein Satspiegel wie ein normaler Spiegel verhält.

    Die Formel besagt:
    Einfallswinkel ist gleich Ausgangswinkel.

    Die LNBs müssten im Verhältniss zum Spiegel den gleichen Raum einnehem.

    digiface
     
  5. Brillu

    Brillu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: 2 x Astra mit Multifeed??

    Hallo, danke für die Antwort. Da kann ich mich wohl von dem Vorhaben so gut wie trennen...

    Habt ihr für mich vielleicht einen Tipp für ein günstiges Quad LNB?
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 2 x Astra mit Multifeed??

    Jo das hier
     

Diese Seite empfehlen