1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 x 4/1 DiseqC zusammenschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von inoxx, 15. März 2008.

  1. inoxx

    inoxx Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    hi leute, möchte meine anlage um 2 lnb´s erweitern. hab momentan 4 lnb´s mit nem 4/1 von emp laufen. nun wollt ich noch 2 lnb´s dazuschalten hab mir einen emp 4/1 geholt und nen emp 2/1 option diseqc. leider funktioniert das nicht so ganz wie ich will. wenn ich die zwei 4/1 mit dem optionsschalter verbinde habe ich nur 2 sats pro 4/1 zur verfügung. liegt das am optionsschalter oder am receiver. hab nen head 3900.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 2 x 4/1 DiseqC zusammenschalten

    DiseqC 1.0 schaltet nur mittel Position und Option. Damit ist bei 4 LNBs Schluß.

    Jenachdem was man bei deinem Receiver einstellen kann würde sich anbieten einen uncommitted switch zu kaufen um die beiden DiseqC Schalter zusammenzuschalten.

    Aber das ist bei den verschiedenen Receivern teils sehr merkwürdig gelöst, schau mal in die Anleitung was der Hersteller zu mehr als 4 LNBs sagt.

    Kann der Receiver generell nicht mit mehr als 4 LNBs umgehen dann gibt es die Möglichkeit einen Umschalter zu kaufen der auf die Motordrehbefehle hört. Dann stellst du am Receiver einen drehmotor ein und der Schalter schaltet zu den LNBs entsprechend den Motordrehbefehlen. Das kann die Umschaltzeiten aber u.U. sehr verringern.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 2 x 4/1 DiseqC zusammenschalten

    Laut Aussage zu diesem Receiver kann der DiseqC 1.1, damit sind bis zu 64 Satebenen möglich, allerdings sollte @inoxx das auch laut Bedienungsanleitung einstellen. Hier mal ein Bild von Satlex http://www.satlex.de/de/1participant-type_conf_1p_6s.html der richtige Optionsschalter ist der jetzt erhältliche SUR 211 F und der ist auf Uncommittet zu stellen. Mit dem EMP ist nur die Schaltung Option möglich und das kann nicht funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  4. inoxx

    inoxx Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    AW: 2 x 4/1 DiseqC zusammenschalten

    danke für eure antworten nach einigem suchen und lesen hab ich bemerkt das der emp schalter nur 2.0 bzw. 1.0 kann. hab jetzt auch die geschichte mit 1.1 kapiert. hab mir inzwischen den sur 220 geholt und alles funkt bestens. es geht halt nichts über (spaun)qualität, ist zwar teurer aber dafür funktionierts 100%. nachmals danke an alle.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 2 x 4/1 DiseqC zusammenschalten

    :winken: :winken: Bravo ,deshalb nochmal eine Schaltung direkt von Spaun http://www.spaun.de/files/b68ee_de_ske11s134.pdf
    Gruß Grognard
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2 x 4/1 DiseqC zusammenschalten

    also dein bart gefällt mir![​IMG]
     

Diese Seite empfehlen