1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aiobe, 24. September 2007.

  1. aiobe

    aiobe Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Ich habe 2 Wohnsitze, einer davon ist mit Kabel (Kabel BW), ein anderer mit Sat-Empfang (dbox2) ausgestattet. Zwischen diesen Wohnung pendle ich sehr häufig.

    Ist es möglich, mit EINEM Premiere Abo in beiden Wohnungen Bundesliga zu sehen, wenn ich dann die Smartcard einfach mitnehme, oder geht das technisch nicht?

    Freundliche Grüße und vielen Dank

    aiobe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?

    kommt auf den Receiver an. bei einigen geht das zumindest Zeitweise.

    Kommt aber ein Keywechsel (wie häufig am Wochenende) dann fällt die Karte aus wenn sie nicht mit der richtigen Empfangart betrieben wird.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: 2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?

    in Zukunft wird das nicht mehr möglich sein, da Kabel BW das Verschlüsselungssystem ändert
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: 2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?

    Und neue Karten wirds wohl auch geben bei KBW.
     
  5. SlimErazor

    SlimErazor Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    27
    AW: 2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?

    kauf dir am besten ne campingsatschüssel die kannste mit nehmen beim pendeln...
     
  6. aiobe

    aiobe Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?

    hmm,

    das macht so wirklich keinen Sinn Geld für Buli auszugeben, wenn man nicht alle Spiele sehen kann...

    Es wird Zeit, dass ein vernünftiges IPTV kommt..

    aiobe
     
  7. aiobe

    aiobe Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?


    Ich nehme an, dass wenn ich Premiere direkt bei Premiere und nicht bei KabelBW bestelle, dass ich trotzdem die neue Verschlüsselung nutzen muss...
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: 2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?

    Da nimmst Du natürlich richtig an, solange nix unvorhersehbares passiert.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: 2 Wohnsitze (1x Kabel, 1x Satellit) - Bundesliga mit einem Abo möglich?

    Ja so sieht das leider aus. Premiere behält seine Verschlüsselung bei, diese wird dann von KabelBW in Videoguard "umverschlüsselt".

    Leider funktionieren dann auch nicht mehr alle Receiver, mehr kannst Du unter http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/FAQs/TV/ nachlesen.
     

Diese Seite empfehlen