1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Wochen Rücknahmegarantie d-box II ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von The Seer, 25. Juli 2001.

  1. The Seer

    The Seer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Habe vor einer Woche das Premiere All-In-One Paket mit SAGEM d-box II erstanden. Habe den Endlosschleifen-Fehler (d-box hängt sich beim Deep-Standby regelmäßig auf). Die Technik-Hotline meinte, ich könnte die d-box bis zu 2 Wochen nach Kauf beim Händler umtauschen. Die Händler würden dies aber sehr ungern tun, und versuchen mir eine Leihbox anzudrehen. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht ??

    Danke für Eure Hilfe !
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    die Technikhotline hat recht, als Händler müssen wir die Boxen bis 2 Wochen nach dem Kauf zurücknehmen und Austauschen, wenn ein Fehler auftritt. Als Händler hat man da aber auch keine Nachteile, da die defekte Box kostenlos zu Premiere geschickt werden kann. Gehe also zu deinem Händler, und lass Sie tauschen.

    mfg Norbert
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Du hörst dich ja an, als seist du Händler. Bisher kannte ich allerdings beim Fachhandel nur die Formulierung, dass das von der Kulanz des Händlers abhängt - wenngleich ihm kein grosser Aufwand entstünde.
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Ja, ich bin Händler, und Premiere gibt es vor, das ein defektes Gerät innerhalb 14 Tagen ab Kauf Ausgetauscht werden muss. Danach wird nur noch Repariert. Das übernimmt allerdings dann PW selber.

    Es handelt sich also nicht wie in der Überschrift steht, um eine Rücknahme, sondern um einen Sofortaustausch der d-box.

    mfg Norbert

    [ 25. Juli 2001: Beitrag editiert von: Norbert ]
     

Diese Seite empfehlen