1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 wichtige Fragen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Flip461, 9. Juni 2010.

  1. Flip461

    Flip461 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo erstmal alle zusammen. :winken:

    wie oben beschrieben, habe ich 2 fragen.

    erstmal ein paar fakten, die euch bei antworten helfen könnten ;)

    ich wohne in oberhausen/ nrw, besitze einen LG LCD TV full HD. gucke die bundesliga über sky und habe einen kabelanschluss über einen privaten netzbetreiber ( kabelservice sachs aus dinslaken).

    sky hd receiver ist "PR-HD2000C".

    beim anschließen dürfte man eigentlich keinen fehler gemacht haben.

    kabel -> receiver -> receiver über HDMI zum TV.

    allerdings nicht das mitgelieferte fernsehkabel, welches beim receiver dabei war ( da es zu kurz ist), sondern ein kabel, dass wir schon vorher schon benutzt haben.


    so,

    nun zu frage/ problem 1:

    ich würde ( wie jeder andere wohl auch) die WM gerne in HD sehen.

    habe nun nochmal einen suchlauf laufen lassen. kein, auch wirklich kein HD sender wurde gefunden. habe gehofft eben "das erste HD" und "zdf HD" empfangen zu können.

    natürlich wäre es möglich, dass der betreiber gar kein HD einspeist. habe grad angerufen um das zu erfragen, aber die dame hatte davon überhaupt keine ahnung und "die techniker sind heut alle außer haus", ich solle doch morgen nochmal anrufen.

    aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass doch mittlerweile fast alle anbieter/ betreiber HD kanäle einspeisen...

    habt ihr noch eine idee/ einen tipp ? evtl.manueller suchlauf oder so ?


    problem 2:

    ich kann teilweise einige sender nicht empfangen. u.a. sport1 ( ehemals dsf), eurosport, dmax...

    die stehen alle in der liste als gefunden drin. möchte ich diese aber sehen, tut sich folgende meldung auf meinem tv auf:

    hinweis 2 - dieser kanal kann nicht empfangen werden. bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss...etc...


    auf dem 2ten fernseher ( im schlafzimmer ist auch einen antennenbuchse), bekomme ich diese ohne probleme zu sehen...


    auch dafür vielleicht jemand eine idee ? :)


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    grüße,
    philipp
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: 2 wichtige Fragen !

    Okay, wenn du die ÖR HD Sender beim Suchlauf nicht findest, dann ist wohl anzunehmen, dass sie nicht eingespeist werden - ist bei kleineren Netzbetreibern derzeit nicht selbstverständlich (sowas kostet Geld und allein die Digitalisierungsrate im Kabel treibt einen die Tränen in die Augen, von HD gar nicht zu sprechen).

    Das die sport1, dmax & co nicht einspeisen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, überprüfe das am besten erstmal mit deinem Netzbetreiber, bevor wir hier anfangen rumzuwursteln. Am HF Kabel kann das zwar theoretisch liegen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen