1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Auch wenn Dir die Werbung auf sat1 und RTL nicht gefällt, die beiden Sender bekommen KEINE Gebührengelder und müssen sich deshalb über Werbung finanzieren!

    Mich nervt die Werbung auch, aber ich bin sicher, wenn sie die Gebühren kassieren würden, die wir an die ÖR zahlen, könnten die Privaten locker auf viele Werbeblocks verzichten (zumal der Werbetat deutlich schrumpft).
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Leider kommen immer häufiger animierte Bandenwerbung zum Einsatz. :wüt:
    Mich nerven die Teile extrem. Spiele der Nationlmanschaft schaue ich schon gar nicht mehr an. Selbst zu Auswärtsspielen wird diese blöde Bandenwerbung hin gekarrt/geflogen. Eigentlich müsste die ARD/ZDF die Spiele als Dauerwerbesendung markieren, aber das gehts ja scheints in Ordnung da es nicht von ARD/ZDF selbst ist.
    Im Gegensatz zu animierter Bandenwerbung sind "präsendiert von .." Einspieler fast noch Erträglich.
     
  3. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Das hast Du natürlich vollkommen Recht und auch ich bin kein Tatort-Fan, allerdings: Die Produktionskosten dürften wohl nicht einmal ein Bruchteil dessen ausmachen, was hier ausgegeben worden ist - und der Tatort hat Wiederholungspotenzial, kann an andere Sender verkauft werden usw.
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    LOL sorry ist mir noch nie aufgefallen.
    Muss ich mal drauf achten.
    Ich jedenfalls zahle jetzt wieder lieber GEZ jeder hat halt nen anderen geschmack. Daher auch das beispiel Tatort.

    EDID den Tatort gucken aber auch nicht so viele wie Fussball:=)
    Man kann es so oder so auslegen
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    An Verzicht glaubst aber auch nur du.

    Ob du über die Privaten solche Sportveranstaltungen schaust oder es dich nicht interessiert, bezahlst du trotzdem diese Veranstaltungen indirekt über Produktpreise beim Einkauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2011
  6. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Das liegt auch daran, dass wir seit Jahren keinen CL Teilnehmer haben und daher der ganze Cl Deal ein riesen Flop für den Orf war, deswegn hat man gar nicht ernsthaft mitgeboten diesmal und will sich die EL dafür sichern (wo die letzten 2 Jahre einmal 2 und vorletzes Jahr gar 4 Teams dabei waren). ;)
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Entweder regen sich Alle auf dass bei den Öffentlichen nur Rentnermist läuft, oder es regen sich Alle auf, weil Geld für ordentlichen Sport ausgegeben wird. Fein, endlich kein Pixelmatsch mehr bei Sat1. Und ob das nun 720p oder 1080 isti, als wenn ihr da jetzt so den Riesen Unterschied seht.. Meine Fresse, echt. :eek: Ja ja, jetzt kommen gleich wieder die Klugshitter mit der Luppe.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Genau das ist der Punkt! Ich persönlich begrüße es sehr, dass diese Rechte zum ZDF gehen.

    ARD und ZDF sind auf allen Empfangswegen frei empfangbar, sowohl in SD als auch in HD. (Und jetzt fangt nicht, dass es GEZ kostet.) Die Privatsender versuchen Verschlüsselungen durchzudrücken, wobei ihr "Produkt" jetzt wieder unattraktiver wird.
    Man merkt beim ZDF auch deutlich, dass sie versuchen, dass ihr Programm attraktiver wird. Abgesehen vom Geld kann ich auch die Entscheidung der UEFA verstehen: Die Bedeutung der Privatsender nimmt ab und sie fallen häufig durch Trash-Formate auf, während ARD und ZDF Garanten für gute Finanzierung sind.

    Da in diesem Zusammenhang immer wieder das Beispiel "Bundesliga" kommt: Wenn ich nicht nach (ungedeckten) Einnahmen gehen, sondern nach sicheren Zahlungen sind auch hier ARD und ZDF für die DFL die beste Wahl. Sky ist nachwievor von Insolvenz bedroht und verlangt trotzdem mehr Exklusivität, was die DFL gegen den zuverlässigen Vertragspartner ARD (Wegfall der Sportschau) durchsetzen möchte. Vielleicht gibt es auch hier ein Umdenken, beispielsweise in Richtung Live-Spiele im Fernsehen.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Das mag Gebühren kosten, ist aber nicht werbeverseucht und alleine damit qualitativ um Längen besser. Bloss kein Neid RTL.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Ja, wenn sie denn mal Geld für richtigen Sport ausgeben würden.;)
    Aber wofür verbrennen sie die Unsummen? Für Profiboxen und Fußball.
    Die sollen sich um Grundversorgung kümmern. Dafür würden maximal 5 Euro GEZ ausreichen. Wenn sie mehr wollen, dann sollen sie richtiges Pay-TV machen. Sollen doch die dafür zahlen, die es sehen wollen. Muss ich denn hier jedem Sozialschmarotzer seine teuren Hobby bezahlen?


    PS: Ich bin zwar überzeugter Nichtwähler - aber beim nächsten Mal gehe ich hin und wähle NPD o.ä.