1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß Du beim ZDF davon verschont bleibst. Sport wird nie ganz aus den eigenen Geldern gezahlt, sondern immer durch Werbung finanziert.

    Jep, wird es.

    Ich glaube, daß die Restriktionen zumindest beim Sport egal sein können (ohne sie nun schönreden zu wollen).

    So sehe ich es auch. Denn...

    Ansich gehört auch Sport (in gesundem Maße) zur Grundversorgung. Aber hier gehts darum, daß man sich immer wegen der miesen Finanzlage beschwert und dann Kohle für die CL aufbringen kann.


    In gesundem Maße gehören auch Filme und Serien (Hollywood) ins ÖffiTV. So wie es in D gerade betrieben wird, ist das durchaus vertretbar. Der ORF gehört da eher in die Tonne.

    Denk dir mal HD kurz weg. Es gibt keinen wirklichen (ihnhaltlichen) Mehrwert für den Zuschauer. Werbung wirds bei den Öffis genauso geben...z.B. in der Halbzeit. Die Produktionskosten bei den Öffis sind zudem teurer als bei den Privaten, weil sie den Sparzwang zumeist nur vortäuschen (meine Meinung).

    Österreich hinkt immer ein paar Jahre hinterher (außer am Handymarkt). Hier versucht man dem Monopolisten endlich mal zu zeigen, wie es geht.
     
  2. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Ab 20.00 gibt es keine Werbung höchstens Nachrichten damit kann ich gut Leben.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Und wie oft hat SAT1 das (reine) Fußballspiel für Werbung unterbrochen?


    PS: Herr, lass Hirn regnen...
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Er hat von der Halbzeit gesprochen.
    Das meinte ich
    Und von 20.00-20.45 gibt es eben auch keine wertbung
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Was dann? Das ist ein Frechheit - so viel Kohle für diesen Deppensport...
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Wen interessiert die Halbzeit? Passiert da bei diesem Deppensport irgendetwas Aufregendes?
     
  7. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Mh sorry weis nicht was du willst?
    Für mich persönlich ist das ein mehrwert und kein deppensport.
    Ich sagte nur das esx ab 20:00 keine Werbung gibt höchstens nachrichten und damit kann ich persönlich gut leben.
    Was kommt als nächstes? Bin ich ein depp weil ich das gucke?:D
    Spanisches Pokalfinale kann ich ja noch verstehen aber auch darüber freue ich mich-
     
  8. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Und wer bitteschön definiert, was "etwas vernünftiges" ist? Meine Gebühren möchte ich dafür eben nicht ausgegeben wissen!
     
  9. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Ich denke aber das jeder mal was gegen das Programm hat ich z,b hasse den Tatort.
    Es kann doch schlecht jeder alles mögen?
     
  10. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Gerade das ZDF glänzt ja mit Produktplatzierungen. Sei es der Audi der bei Wetten dass ausgespielt wird oder das Jahreslos der Aktion Sorgenkind welches man nebenbei erwähnt oder die Filme der Schauspieler, die auf der Bank hocken.


    Wieso wird hier eigentlich das Wort Sat-undKabel zenisert, Vollidiot darf ich hingegen schreiben? Also wenn ich jemanden einen Vollidiot nennen würde, dann ist das hier scheinbar OK, aber Sat-undKabel darf ich nicht sagen, weil das bööööööse ist?
    Kann mir mal einer von den Moderatoren diese nicht erkennbare Logik erklären? Nachvollziehbar ist der Schwachsinn den ihr hier veranstaltet doch nicht oder?


    Na du musst aber eine hohe Meinung von diesem Forum hier haben. Es gibt auch andere Foren, die sich auf HD spezialisiert haben. Wenn du glaubst Digitalfernsehen hätte die Exklusivität für HD gepachtet ....

    Anstatt sich über HD im Free TV zu freuen, kann man es einigen Spezialisten halt nie recht machen. Wer einen Fernseher mit 100cm Bilddiagonale sein eigen nennt, dem mag ja das 1080er Format durchaus etwas bringen. Der Ottonormalbürger ist mit seinen Bilddiagonalen und der Entfernung TV zu Sessel mit dem 720er Format weitaus besser bedient. Aber hier siehst du wieder die Macht der Werbung. 720p ist durch seine Vollbilder das eindeutig bessere Format und hinsichtlich der Kosten für die Übertragung und Bandbreitenbelegung das wirtschaftlichere Format. Trotzdem maulen die Spezialisten rum.