1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen


    In SD ja, in HD nur mit Bezahlung und Restriktionen, als wenn bitte ehrlich vergleichen Herr Schmid
     
  2. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Mit Gebührenverschwendung haben hier RTL und Sat.1 ausnahmsweise mal recht. :rolleyes:

    Dieses (Geld)Turnier sollte meiner Meinung nach komplett ins Pay TV verschwinden oder bei den Privaten bleiben. Beim ZDF hat das nichts verloren.

    Und nächstes Jahr jammern sie wieder rum weil doch die Übertragung von Fußball EM und Olympische Spielen so teuer ist aber Geld für die CL haben sie.
    Gebührenzahler zahlt es ja :rolleyes:

    Haut mich aber ich bleib bei meiner Meinung.
     
  3. neotom

    neotom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Das kann doch echt nicht wahr sein. Was hat denn ein Premium-Produkt wie die Champions League mit dem Grundversorgungsauftrag der ÖR zu tun!? Sowas gehört zu den Privaten (Kommerz trifft Kommerz) und/oder ins Pay-TV aber doch nicht ins ZDF! Tun Sie was dagegen, Herr Kurt Beck!
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Kann man natürlich so sehen. Aber dann kann man auch argumentieren, dass Spielfilme auch besser bei den Privaten laufen sollten, da gibt es sie "quasi" umsonst mit etwas Werbung hier und da. Dafür braucht man den Gebührenzahler nun wirklich nicht schröpfen.
    Also bleiben noch : "Nachrichten, Reportagen/Dokumentationen, haufenweise Soko etc - und natürlich Rosamunde Pilcher für Sonntag Primetime.
    Und dann sind diejenigen, die hier darüber meckern, warum das ZDF Geld für die CL ausgibt, ebenfalls ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, dass die ÖR's die Gebühren für Allerweltseinerlei-Brei rausschmeissen.

    Gruss
    Mangels
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Ist doch klar dass die Privaten jetzt alle anfangen rumzuheulen, denn nur mit Fussball lässt sich hierzulande werbemäßig richtig viel Kohle einstreichen, vor allem mit der CL!

    Ich sehe auch den Ansatz ehrlich gesagt nicht, weshalb sich hier über Gebührenverschwendung aufgeregt wird, sollen die ÖR etwa nur auf Randsportarten für Peanuts bieten damit es den Privaten genehm ist und ihnen nichts weggenommen wird??? Sie sehen hier eindeutig ihre Felle davonschwimmen, auch in Bezug auf HD+ ohne ein Zugpferd namens Champions League, und deswegen wird jetzt so dermaßen gejammert!

    Klar regen sich jetzt einige darüber auf weil das ZDF für die CL scheinbar soviel hinblättert aber rege ich mich denn auf wenn irgendwelche Volksmusikheinis von den ÖR jedes Jahr insgesamt Millionen einstreichen oder die hundertste Nachmittagssoap produziert wird ohne dass ich mir den Quatsch auch nur einmal anschaue?!

    Ich schaue mir die CL weiterhin bei Sky an und rege mich trotzdem nicht auf, eher freue ich mich für die die kein Sky haben und jetzt nicht mehr auf die Privaten und ihre Dauerwerbesendungen angewiesen sind!

    Also alle einfach nur mal ein bisschen runterkommen, die GEZ Gebühr selbst ist sowieso ein Thema für sich aber lieber das Geld so anlegen als in irgendwelches Zeug investieren was nur nen Bruchteil der Leute interessiert!
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Das ZDF will ja dann einen Vobericht ab 19:20 senden. Das wird bestimmt eine Dauerwerbesendung:D
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Wohl wahr. Da müssen sie aber im kommenden Jahr gut puschen - Ab 2012/13 fällt den Privaten tatsächlich ein schwergewichtiges Argument für ihr HD+ weg!

    Mangels
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen


    Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keine Argumente die Privaten zu sehen.:eek:
    Schon gleich gar nicht bei Sportübertragungen.:eek:
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Das ist richtig, da alle wesentlichen Sportübertragungen auch bei ARD und ZDF laufen...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Mit was drohen denn die RTL´s dieser Welt?
    Die schaffen doch nicht mal ein Tele Voting.[​IMG]