1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 TV's an einem Strang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MC ASUS, 1. Juli 2006.

  1. MC ASUS

    MC ASUS Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand ne Idee wie ich, dem beiliegenden Bild zu entnehmen, die rot markierte Problemzone umgehen kann.
    Ohne meiner Großmutter das ganze Haus zu verschandeln.

    PS:

    Habe schon mal überlegt einfach an einem Multiswitch an einem Ausgang zwei Receiver anzuschließen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  2. MC ASUS

    MC ASUS Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: 2 TV's an einem Strang

    Die Idee mit dem LNB Out am Receiver ist mir auch schon gekommen aber das finde ich blöd.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 2 TV's an einem Strang

    Es gibt ein so genanntes Stacker/Destacker Kit. Mit dem kann man zwei Signale über ein Kabel übertragen... vorausgesetzt die alten Kabel sind halbwegs brauchbar.
    Ist aber nicht ganz billig (knapp 200 Euro)
    Ansonsten bliebe dir höchstens noch ein Einkabelsystem, was aber auch nicht unbedingt günstiger ist und noch weitere Einschränkungen mit sich bringt.

    Gruß Indymal
     
  4. MC ASUS

    MC ASUS Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: 2 TV's an einem Strang

    Welche Einschränkung hat man bei deiner ersten Lösung?

    Und ist das Digital tauglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 2 TV's an einem Strang

    Garkeine. Du würdest damit einfach auf dem Dachboden zwei Ausgänge des LNBs bzw. Multischalters in den Stacker führen. Von dort ginge es dann mit einer Leitung zur Dose von TV 2.
    An diese Stelle käme der Destacker, an dem dann wieder zwei Kabel rauskommen, mit denen du von dort aus Dose 2 und 3 versorgen kannst.

    Zu beachten ist nur, daß das System die zweite Empfangsebene hinter die erste reiht. Daß heisst das neben 1000-2000 Mhz auch der Bereich von 2000-3000 Mhz zur Übertragung verwendet wird.
    Da bei steigender Frequenz auch die Dämpfung im Kabel zunimmt, sollte dieses nicht allzuschlecht sein und so kurz wie eben möglich.

    Ansonsten kann es passieren, daß ein zu schwaches Signal beim zweiten Anschluss ankommt.

    Gruß Indymal
     
  6. MC ASUS

    MC ASUS Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: 2 TV's an einem Strang

    ;) !!! Danke für die Info !!! ;)
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 2 TV's an einem Strang

    Hier wäre auch noch ein Angebot (sind etwas rar zur Zeit): Klick

    Und hier der Herstellerlink: Klick
    Nur damit du mal eine Vorstellung davon hast, was ich genau meine:winken:

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen