1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 TV-Karten gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solarplexus, 15. August 2006.

  1. solarplexus

    solarplexus Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    im Norden
    Anzeige
    Hi,
    eigentlich müßte man doch 2 Karten gleichzeitig betreiben können. Für Aufnahmen aus dem digitalen Kabel habe ich eine TechnoTrend Premium C-2300. Daneben möchte ich meine analoge TV-Karte (AverMedia) eingebaut lassen, um mit ihr meine Videos in den PC und dann auf DVD zu bringen.
    Problem: Kaum habe ich die analoge Karte eingebaut, läuft die digitale TT nicht mehr. Wenn ich die Software starten will, kommt die Meldung "Kein Kontakt zur Hardware". Im Windows-XP-Gerätemanager findet sich vor der digitalen Karte ein Ausrufezeichen, das bekanntlich auf ein Problem hinweist.
    Wenn die TT wieder funktionieren soll, muß ich beide Karten komplett deinstallieren (Treiber und Software), um dann die TT wieder neu zu installieren.
    Zuerst dachte ich an einen Treiberkonflikt, aber die Karten belegen nicht denselben Interrupt.
    Habt ihr eine Idee? :confused:
    Danke und schöne Grüße.
    s
     

Diese Seite empfehlen