1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Tuner wird nicht zuverlässig erkannt

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von coag01, 25. November 2012.

  1. coag01

    coag01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei Aufnahme eines Senders sind verschiedene andere Sender nicht mehr verfügbar, obwohl ja ein Twin-Tuner vorhanden ist. Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei der neuen Sendersuche waren beide Tuner vorhanden.

    Weiterhin werden plötzlich einige Programmierungen nicht mehr aufgenommen.

    Und aufgenommene Sendungen werden zwar aufgenommen aber anscheinend direkt nach der Aufnahme gelöscht. Auf der Festplatte ist ausreichend Platz.

    Mein Gerät (2 C100 CI+ HD) ist noch kein Jahr alt, ich bin versucht, es zurückzugeben.

    Falls jemand Tipps hat oder mir sagen kann, dass diese Phänomene der Anfang vom Ende sind, freue ich ich über Antworten.

    Viele Grüße, coag01
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Tuner wird nicht zuverlässig erkannt

    Moin coag01,
    wie ist der Receiver den angeschlossen, mit nur einem LNB Kabel (Loopmodus) oder mit 2 unabhängigen LNB Zugänge?
    Im Loopmodus ist es völlig normal das Du während einer Aufnahme nicht alle Sender mehr empfangen kannst, das ist abhängig von der Polarisation & TP Ebene.
    Nur mit 2 unabhängigen Zuleitungen hast Du diese Einschränkungen nicht.

    Wegen den Aufnahmen Problemen, welche SW Version ist auf dem Receiver und betrifft das nur Aufnahmen von eventuell verschlüsselten Sender?
     
  3. coag01

    coag01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2. Tuner wird nicht zuverlässig erkannt

    Der Tuner ist mit 2 unabhängigen LNB-Zugängen angeschlossen. (Ich hatte vorher 2 Tuner angeschlossen.)
    Es handelt sich nicht um verschlüsselte Sender, sondern in dem Fall um die dritten deutschen Programme (WDR,, HR, etc.)
    Nach einer Rückstellung auf die Werkseinstellungen funktionierte es wieder - aber leider nur bis heute. Da hat er ZDF-Neo nicht aufgenommen, bzw. ich hab beobachtet, dass die Aufnahme läuft, aber nach deren Ende anscheinend keine Speicherung erfolgt.
    Kann es sein, dass der Receiver insgesamt sehr unzuverlässig und nur für Bastler zu gebrauchen ist. Vielleicht bin ich von meinem alten Panasonc-Recorder verwöhnt, aber der hat das in 5 Jahren Dauerbetrieb nicht gemacht.
    Eine Aufnahme überspringt z.B. in der Mitte eine halbe Stunde. Die Aufnahmelängen mancher Aufnahmen werden viel kürzer angezeigt, z.B. 24 min., obwohl dann der ganze Film von 90 min da ist.
    DIe SW-Version ist C(AS)02.034 (11.05.2011). Updaten über Satellit funktioniert nicht.

    Danke für die Antwort und das Interesse, LG coag01
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Tuner wird nicht zuverlässig erkannt

    Moin coag01,
    zuerst: Du hast nicht den PVR2/100 CI HD, sondern das Nachfolgemodell mit CI+!
    Deine Software Stand ist die Älteste, aktuell ist die V43 vom 21.08.2012, mache die mal drauf.
    Das geht nur über einen USB Stick (FAT32 formatiert!), via OTA (Satellit) ging noch nie!
    Ansonsten ist der Receiver ganz gut, Bastler muß man dafür nicht sein, wenn man die kleinen Schwächen kennt kann man prima damit Fernseh schauen.

    Abgebrochene Aufnahmen können 2 Gründe haben:
    - schlechtes Wetter (Schneefall, Gewitter etc.) was einen guten Empfang verhindert (dann bleibt die Aufnahme dunkel)
    - Fragmentierte FP durch häufige Aufnahmen und löschen

    Aber auch der alte SW Stand hat etwas damit zu tun!

    Am Besten Du schaust mal zu Comag.tv, da gibt es viele Tipps und alle SW Versionen zum Download.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2. Tuner wird nicht zuverlässig erkannt

    hast du im installations-menü auch auf 2-tuner-betrieb gestellt (tuner 1+2)?
     

Diese Seite empfehlen