1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 teilnehmer frage (verteiler,durchschleifen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psiris, 4. Juli 2005.

  1. psiris

    psiris Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi @ all

    das ist mein erster beitrag hier das forum gefällt mir super!

    nun zu meiner frage ich habe vor das kabel von der schüssel durchs schlafzimmer zu verlegen von da aus zum wohnzimmer (bester weg) :)

    so entweder mach ich einen verteiler dran oder..........

    ich verbinde schlafzimmer receiver mit der schuüssel und schliesse den wohnzimmer receiver am ausgang von schlafzimmer receiver an! kann ich das so machen ist doch bestimmt besser oder??

    naja dann antwortet mal bin gespannt! THX:winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 teilnehmer frage (verteiler,durchschleifen)

    Lege zwei Leitungen vom LNB (WZ, SZ) und kauf Dir ein Twin-LNB, dann kannst Du beide Receiver unabhängig von einander betreiben. Ein "Universal-Twin-LNB" kostet um 25.- Euro.
     
  3. psiris

    psiris Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: 2 teilnehmer frage (verteiler,durchschleifen)

    ja ich weis aber dann brauch ich wieder mehr kabel neues lnb und so! wohne inner miet wohnung deswegen keine lust so viele fensterdurchführungen zu verlegen!
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 teilnehmer frage (verteiler,durchschleifen)

    Du kannst natürlich auch eine solche Bastellösung anstreben, geht natürlich auch. NImmst Du dafür einen echten Master/Slave-Schalter, liegt die Ersparnis bei etwa 10 Euro..
     
  5. psiris

    psiris Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: 2 teilnehmer frage (verteiler,durchschleifen)

    und wie ist es mit demdurchschleifen?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 teilnehmer frage (verteiler,durchschleifen)

    Funktioniert, ist aber ebenso eine Bastellösung.
     
  7. psiris

    psiris Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: 2 teilnehmer frage (verteiler,durchschleifen)

    ich schätze aber mal das ich mit dem durchschleifen weniger verluste haben werde! naja dank dir
     

Diese Seite empfehlen