1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Teilnehmer 1 Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maris666, 18. Mai 2003.

1. Maris666

Maris666 Neuling

Anzeige
    Hallo leutz!

Ist es eigentlich möglich mit einem Kabel zwei receiver zu versorgen? Ich meine damit das ich das Kabel aufsplitte und dann jeweils zum Receiver gehe.

Mfg

Maris

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, denn so ist es nicht möglich die 4 verschiedenen Signal-ebenen auszuwählen.
    Gruß´Gorcon

3. Maris666

Maris666 Neuling

Hi gorcon!

Gibt´s garkeine keine Möglichkeit mit mit einem Kabel zwei Receiver zu versorgen?

Maris

4. wolfy2004

wolfy2004 Senior Member

Theoretisch funktioniert das mit einem Kabel nur, wenn du auf jedem der beide Reiceiver ein Programm mit der gleichen Polarisation schaust (horizontal - vertikal). Es wäre also nicht möglich, auf einem Receiver ein programm mit vertikaler und ein anderes mit horizontaler Polarisation zu schauen, weil der Receiver den LNB umschaltet. Also: Zwei Kabeln weg vom LNB -> Multiswitch -> Und du kannst so viele Receiver anschließen, wie du willst.

5. Maris666

Maris666 Neuling

Wie ist es aber dann möglich das ich an ein LNB zwei Receiver anschließen kann? Mein LNB hat zwei Anschlüsse! Da müßte es ja dann auch Schwierigkeiten mit der Polarisation geben, oder?

6. rabbe

rabbe Board Ikone

Vielleicht wäre das hilfreich, wenn du ein Twin-LNB aber nur eine Leitung hast

http://www.nichimen.de/sat/html/prod_cablejoker.htm

Wird als u.a. als Stacker-Destacker vertrieben.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Das LNB hat intern einen Umschalter, der dann zwischen den Ebenen wechseln kann.

Wenn das Kabel dann aber einmal herausgeführt worden ist, ist es auf eine einzige Ebene festgelegt.

Wenn du die Receiver nicht gleichzeitig betreiben willst, gibt es gute Möglichkeiten.
    Ansonsten ist immer nur eine Ebene möglich.

Blockmaster

8. Maris666

Maris666 Neuling

Alles klar. Danke für eure Hilfe!

Gruß Maris

Diese Seite empfehlen