1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 TechniStar S1 in einem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von golo, 23. Februar 2011.

1. golo

golo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hat jemand 2 Receiver an ein LAN angeschlossen?

ich habe eine TechniStar S1 und bin einigermassen zufrieden, bis auf die Probleme mit dem Mediaport. :confused:
    Nun plane ich mir einen 2. S1 ins Schlafzimmer zu stellen und erhoffe mir auf die Filme der externen Festplatte des jeweils anderen Receivers über das LAN zugreifen zu können. Ich hätte gern mal Erfahrungsberichte.

Gruß

Lutz

2. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: 2 TechniStar S1 in einem Netzwerk

ich hab zwar auch nur einen S1, aber ich glaube nicht das Du per Receiver auf die Festplatten über LAN zugreifen kannst. Denn der S1 hat weder einen DLNA Server noch kannst Du die Ordner / Festplatten freigeben.

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird auch mit der Bandbreite eng werden. Wenn ich versuche, Dateien über das Netzwerk abzuspielen, kommen selbst bei seinen remuxten SD-Aufnahmen bei meinem DiginovaHD Stocker und Ruckler (sind bei den unveränderten ts aber auch schon). Die Performance mit Mediaport ist ebenfalls durch die LAN-Umsetzung bei den Telestar/Technisat Geräten auf etwa 4,5MB ohne TV-Betrieb (also mpeg-Demux) begrenzt. Mit TV-Betrieb (also auch Demux) sinkt die Übertragungsrate auf unter die Hälfte. Musik kann ich von PC-Share problemlos abspielen. Ich denke, dein Vorhaben wird allein daran scheitern. Das zu seinen Fähigkeiten, sich Daten lesend aus dem Netz zu holen. Daß er seinen Aufnahmeplatteninhalt nicht für PCs ohne Mediaportkniffe zugreifbar macht, zeigt deutlich, daß dieser Weg von denen garnicht gewünscht wird...

4. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Die Bandbreite reicht. Bei 100 Mbit können ca. 9-10 MB/s übertragen werden. Ich hab z.b. eine relative langsame NAS mit der aber problemlos 2 Filme gleichzeitig gestreamt werden können.

Vielleicht solltest du dir die neuen ISIO Modelle ansehen. Die können gegenseitig streamen.

5. kama20002

kama20002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bin neu hier im Forum und bin bei meiner Suche auf dieses Thema gestoßen.

Ich habe einen TechniStar S1, eine Fritz.Box 7240 und einen PC mit Win 7 64 bit.

Der Receiver ist per Powerlan (MSI MEGA Power 200AV) mit der Box verbunden. (Verbindung ist korrekt und funzt!)

Meine Frage ist nun, wie kann ich Filme vom PC über die Fritz.Box an den Receiver streamen? Sofern das überhaupt geht.

Wenn dazu noch weitere Infos nötig sind, dann werde ich sie sofort posten.

Vielen Dank schon einmal.

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Tomspeed: Sorry, daß es mit Bandbreite eng wird, damit meinte ich die Bandbreite, die der DiginovaHD mit seinem Chipsatz bei Netzwerktransfer erreicht. Daß auf ein 100mBit einige Strems problemlos parallel passen, zeigt mit meine Vu jedesmal, wenn ich sie der Einfachheit ab und an einfach aufs NAS aufnehmen lasse. Da flutschen zwei HD-Streams "ungestreift" rüber, während parallel eine andere Aufnahme geschaut wird...

@kama20002: Lass uns wissen, wie stabil es läuft, wenn du es hinbekommen hast.

(Im Flohmarkt gibt es übrigens meinen schwarzen DiginovaHD günstig, der Preisverfall im Receiversektor ist ja nicht mehr auszuhalten...)

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  7. golo

golo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es geht tatsächlich nicht!

TechniSat Digital GmbH Schrieb:

"Vielen Dank für Ihre Mail.
    Damit ein Receiver auf einen Anderen zugreifen kann, müssten in dem Receiver auf den zugegriffen wird, eine uPnP Server-Funktion integriert sein. Dies ist bei diesen Geräten leider nicht der Fall. Somit funktioniert Ihr Vorhaben nicht."

Schade eigendlich!

golo

Diese Seite empfehlen