1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Smartcards in 1 Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NASCARaddicted, 12. August 2007.

  1. NASCARaddicted

    NASCARaddicted Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    476
    Anzeige
    Ich hatte schon länger 1 Smartcard von Premiere. Später habe ich mir dann noch Kabel Digital Home dazugeholt, aber auf die gleiche Smartcard.

    Als ich nun aus dem Urlaub zurückkam ging nix mehr, die Smartcard war kaputt. Ich hab die diversen Hotlines von Premiere und Kabel BW angerufen wegen Freischaltung und Überprüfung, etc., hat aber nix gebracht. Also wurde mir von Premiere und von Kabel BW jeweils eine neue Smardcard geschickt.

    Jetzt habe ich also 2 Smardcards hier und muß sie immer mit der Hand wechseln.

    Gibt es ne (einfache) Möglichkeit das zu umgehen ? Ich weiß noch, früher gab es mal bei Handys einen Adapter, um 2 Sim-Cards in 1 Handy zu benutzen. Außerdem habe ich gehört, daß es Receiver mit 2 Karten-Slots gibt, aber ich will mir nicht unbedingt einen neuen Receiver kaufen.

    Oder gibt es die Möglichkeit, daß ich eine der beiden Karten zurückgebe, und die mir dann die die andere Karte freischalten, so wie es vorher war ? (also daß ich Kabel BW die Karte zurückgebe, und die dann die Premiere Karte freischalten ?)

    Dazu kommt noch, daß Kabel BW ein neues Verschlüsselungssystem einführen will, und dazu im September eine neue Smartcard rausschicken will. Dann könnte das eventuell gehen, oder nicht ? Bis September komme ich auch mit 2 Karten noch zurecht.
     

Diese Seite empfehlen