1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Smartcard in einem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trak, 30. August 2007.

  1. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Anzeige
    Ich nutze das Programm von UM (UM-02 Karte) und das von Premiere. Bisher tausche ich die Karten immer in meinem Humax PR-Fox Receiver. Da ich mir gerne den Humax PDR 9700 C holen möchte, wäre es interessant zu wissen, ob ich in diesem Receiver beide Smartcards parallel nutzen kann? Brauche ich dazu noch weiteres Zubehör?

    Vielen Dank!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    AW: 2 Smartcard in einem Receiver

    Danke für die Antwort.

    Also benötige ich noch ein AlphaCrypt Light. Gibt es da mehrere Varianten oder ist jedes AlphaCrypt Light gleich??
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 2 Smartcard in einem Receiver

    Es kann nur eines geben. :)

    Und zwar von Mascom.
     
  5. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    AW: 2 Smartcard in einem Receiver

    So, habe nun das AC Light in meinem Humax, zusammen mit der ISH 02 und Premiere Smartcard.

    Nun tritt folgendes Problem auf: Die Smartcard von Premiere habe ich in der CAM. Wenn ich die 100% richtige Jugendschutz PIN eingebe, soll diese falsch sein. Ich habe den Jugendschutz des AC Moduls schon "aus" gestellt. Trotzdem sei die PIN für die Smartcard immer noch falsch!

    Wenn ich die Smartcard nicht mit der CAM sondern in den "normalen" Schacht stecke, wird die PIN akzeptiert. Stecke ich nun die CAM, diesmal mit der ISH Karte in der CAM, in den CI Schacht ist die PIN für die Premiere Smartcard wieder falsch?!?

    Wie kann das sein?

    Bitte helft mir!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Smartcard in einem Receiver

    Hast Du mal den Pin der Karte eingegeben die im Kartenschacht steckt?
     
  7. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    AW: 2 Smartcard in einem Receiver

    Vielen Dank Gorcon!

    Habe eben bei UM angerufen und erstmal meine PIN für die SC erfragt. Wusste gar nicht, dass die auch eine PIN hat. Auf jeden Fall funzt die UM SC PIN wenn ich Premiere gucken möchte. Welche Logik dahinter steckt verstehe ich nicht. :confused:

    Nun aber zu meinem zweiten Problem. Wenn ich private Sender wie Pro7 schaue, popt immer ein Fenster der AC auf mit dem Hinweis "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen".

    Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das aufpoppen des Fensters verhindern bzw. ändern kann.

    Vielen Dank!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: 2 Smartcard in einem Receiver

    Problem eins lässt sich erledigen, indem du beiden Karten den gleichen PIN verpasst.

    Mit der Fehlermeldung musst du leider leben. Ist ein Fehler in der HUMAX Software, die immer zunächst die Karte im Hauptschacht prüft, die Fehlermeldung der Karte kriegt und dann erst die Karte im CI Modul prüft. Das Problem ist HUMAX bekannt und soll seit fast 2 Jahren gefixed werden :eek:

    Der Fehler tritt nur dann auf, wenn beide Karten die gleiche Verschlüsselung nutzen!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 2 Smartcard in einem Receiver

    Leider kommt es in zertifizierten Receivern mit dem Alphacrypt und zweiter Nagrakarte immer wieder zu Verzögerungen und Fehlermeldungen.
    Eine optimale Lösung ist das nicht.
     
  10. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    AW: 2 Smartcard in einem Receiver

    mit dem Humax bin ich soweit ganz zufrieden, aber die langen Umschaltzeiten nerven auf Dauer doch ganz schön.

    Ich hatte mir alternativ schon den Topfield 5200 PVR C angeschaut. Wären meine Probleme damit behoben? Allerdings bräuchte ich dann noch ein zweites AC Modul oder?
     

Diese Seite empfehlen