1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Smartcard - Hinweis "24"...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tine1111, 15. Februar 2009.

  1. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe tatsächlich endlich die 2.Smartcard von KD erhalten und wollte sie neben der 1.Smartcard (im internen CM-Modul meines Sony) im separaten Receiver aktivieren. Habe den separaten Receiver über HDMI mit dem TV angeschlossen; gleich zu Beginn gibt es nun den Hinweis
    "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt". Da ich die 1.Smartcard vor ein paar Wochen genau in dieser Art akiviert hatte, frage ich mich, was ich nun falsch mache. Antennenkabel sind korrekt angeschlossen.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben ?
    Vielen Dank.
    Tine
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: 2.Smartcard - Hinweis "24"...

    Vielleicht mußt du die 2. Smartcard erst noch durch den
    Kabelanbieter freischalten lassen. ------> Hotline

    :winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2.Smartcard - Hinweis "24"...

    ... Hinweis 24 bedeutet, dass die Karte vom Receiver nicht erkannt wird, z.B. weil die nicht richtig eingesteckt wurde. Möglicherweise ist die Karte defekt.

    Welcher Receiver wird denn verwendet ? Funktioniert die Karte denn im interen CM deines Sonys ?
    Handelt sich bei beiden Karten um den gleichen Smartcardtyp ?
     
  4. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2.Smartcard - Hinweis "24"...

    Danke für Eure Hinweise. Habe sie jetzt statt meiner 1.Smartcard im internen Modul getestet und sie wurde sofort erkannt und alle Programme liefen. Es lag also wohl tatsächlich am Receiver.

    Habe vor ein paar Tagen nach einigen guten Tipps im Forum den Technisat HD-K2 bestellt (wurde noch nicht geliefert) und hoffe, die 2.Smartcard dort mit einem Alphacrypt zum Laufen zu bringen. Habt Ihr dazu noch Tipps / Info`s für mich (z.B. parallel sehen mit Karte 1 und aufzeichnen auf Receiver mit Karte 2) ? Ich hatte bisher mit der ganzen Materie noch keinerlei Erfahrung, bin daher für jeden Tipp dankbar.

    Grüsse
    Tine
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: 2.Smartcard - Hinweis "24"...

    Ja, am besten das Teil gleich wieder zurückschicken! Der ist nur mit zwei Karten und AC-Modulen als richtiger Twin-PVR zu gebrauchen. :eek:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.352
    Zustimmungen:
    4.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 2.Smartcard - Hinweis "24"...

    Ein Fall für Jack Bauer ... :D ;)
     

Diese Seite empfehlen