1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Smart Cards und eine Linux Box ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thom11111, 23. Dezember 2004.

1. thom11111

thom11111 Junior Member

Anzeige
    Hallo Miteinander !

Ich bin seit Heute Besitzer einer D2 Box mit Linuxsoftware und Kabelempfang.
    Der Kaufgrund war eigentlich, daß ich eine Premierekarte habe und eine KD-Karte. Da die Box 2 Kartenleser hat dachte ich, daß man beide einstecken kann und alle abbonierten Sender sieht. Leider reagiert die Box nur auf Schacht 1.
    Schacht 2 kann nicht benutzt werden.
    Gibt es eine Möglichkeit beide Karten gleichzeitig zu nutzen ohne sie umzustecken???
    Vieleicht eine banale Sache für Euch, aber mir würde es sehr helfen.:D :D :D
    Ich wünsche allen Mitgliedern ein schönes Fest und bedanke mich schon mal für die ein oder andere Antwort.

Gruß Thomas

2. zahni

zahni Board Ikone

AW: 2 Smart Cards und eine Linux Box ???

Nein.

Warum ? Frage die Entwickler bei Betaresearch ;)

PS: Frage bei Premiere und/oder KD nach, ob sie ihr jeweiliges Angebot auf die Karte des Anderen freischalten.

-Zahni

3. Premiere_seher

Premiere_seher Junior Member

Natuerlich geht das! Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass das nicht legal ist :eek: Du besorgst dir ein Multicam und baust es in deine Box, mit entsprechender Software lassen sich dann das Multicam sowie Kartenschacht 1 ansprechen. Aber wie gesagt, leider illegal...:D

4. casper100

casper100 Wasserfall

@Premiere seher
    Du bist noch nicht lange hier, aber in jeden deiner Postings taucht das Wort " Multicam "
    auf.
    Glaubst du das die Mod's hier alle dumm sind.
    Also ein klein bisschen zurückhaltung.

5. Premiere_seher

Premiere_seher Junior Member

Wieso? Ich habe darauf hingewiesen das es illegal ist, und ich habe auch nicht gesagt wo man das kriegt und wie man es einbaut. Eigentlich darf man mit Premiereabo gar kein Linux auf der Box haben, und eigentlich darf man mit der minflsh Datei auch keine Box in den debug bringen (die methode nehmen aber die meisten), und darueber regt sich hier im Forum absolut niemand auf, aber wehe man benutzt das Wort Multicam. Sowas scheinheiliges!:mad:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Natürlich darf man mit minflsh die Box in den Debug bringen wo liegt das Problem. Man kann sich das recht einfach auser BN Soft zusammenbauen. Rate mal wo meins her ist. ;)
    Doch darf man auch! Man verstößt gerade malgegen die AGBs aber gegen kein Recht.
    Mit einem Multicam verstößt man auch gegen kein Recht, aber mit er Software diedafür nötig ist, schon!
    Ausserdem ist es falsch zu behaupten es funktioniert mit dem Multicam 2 Karten gleichzeitig. Das gibt nur "hudelleien" weil die Software nicht weis wo sie nun die Keys her nehmen soll.

Gruß Gorcon

PS: Ein CI Receiver mit integriertem Nagra (Aladin) kann auch nicht mit 2 Nagra (Aladin) Karten umgehen weil dort genau das gleiche Problem herscht.

Diese Seite empfehlen