1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sim Karten im Telefon

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Werbestörer, 23. Juni 2008.

  1. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Problem:

    2 Simkarten aber keinen Willen 2 Telefone zu Benutzen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese 2 Karten in EINEM Telefon GLEICHZEITIG zu betreiben. :confused:

    Das kommt wohl auch auf die Telefone an. Also ich habe hier noch 13 nagelneue und 7 gebrauchte, verschiedene Modelle.

    Es soll ja irgendwie so Dinger geben die man Ausstanzen muß, nix für mich :mad:

    Wer hat auch 2 Karten und nutzt ihr dann 2 Telefone?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 2 Sim Karten im Telefon

    Gleichzeitig geht eh nicht (in "normalen" Handys). Wenn dann nur im schnellen (automatischen) Wechsel.

    Aber AFAIK gibt es spezielle Handys zum gleichzeitigen Betrieb von zwei Karten, must mal suchen. Sind aber AFAIK nicht billig.

    cu
    usul
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 2 Sim Karten im Telefon

    Es gibt Dual SIM Handys mit denen ist es möglich 2 SIM-Karten gleichzeitig zu nutzen, eines wäre z.B. das Samsung SGH-D880
     
  5. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    AW: 2 Sim Karten im Telefon

    Nun gut

    Wer sucht der findet, für mich spielt der Preis keine Rolle, nur Funktionieren soll es wie gesagt mit den 2 Karten gleichzeitig und da liegt das Problem.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: 2 Sim Karten im Telefon

    Was hast du denn für ein Mobiltelefon?

    EDIT: Du willst ja nich Ausstanzen, also hat sich meine Frage schon erledigt
     
  7. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    AW: 2 Sim Karten im Telefon

    Mal ne Frage

    Nein will ich eigentlich nicht Ausstanzen, aber hat es jemand schon gemacht und hat es funktioniert :confused:
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: 2 Sim Karten im Telefon

    Dual Sim Geräte sind vor allem im asiatischen Raum vorhanden. Über entsprechende Shops oder auch Auktionsplattformen gibt es einige Modelle.
    Diese Geräte sind normalerweise von hier nicht bekannten Anbietern. Die Qualität ist unterschiedlich.
    Daneben gibt es noch darauf spezialisiertere Hersteller (z.B. General Mobile).

    Die hier bekannteren Hersteller wollen es sich wohl nicht mit dem Provider verderben (Subventionsgeschäft), so dass diese kaum bzw. keine Modelle bieten.

    whitman
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: 2 Sim Karten im Telefon

    Zumindest von T-Mobile weiß ich, dass man dort zwei Nummern auf einer Karte laufen lassen kann, um eben z.B. private und geschäftliche Anschlüsse zu trennen -- nennt sich "TwinBill". Die anderen Provider dürften sowas auch im Programm haben.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: 2 Sim Karten im Telefon

    Ja ich habs schon gemacht. Funktioniert Prima. Möchte man eine der ausgestanzten Karten in einem anderen Handy nutzen sind immer noch 2 Adapter bei die das ermöglichen.
     

Diese Seite empfehlen