1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sendungen vom gleichen Sender hintereinander aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Silas, 23. Dezember 2004.

  1. Silas

    Silas Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr, NRW
    Anzeige
    Ich wollte heute Morgen 2 Sendungen, die hintereinander liefen, aufnehmen. Ich habe nur eine geringe Vorlaufzeit von 1 Minute und eine Nachlaufzeit von 5 Minuten generell eingestellt.
    Bei der ersten Sendung wurde die Aufnahme abgebrochen, als die 2. Sendung mit 1 Minute Vorlaufzeit gestartet wurde. Dadurch fehlten ein paar Sekunden bei der ersten Aufnahme.
    Ich habe die Sendungen im EPG programmiert und nehme auf USB Festplatte auf.
    Kann die Box nicht den gleichen Sender überlappend aufnehmen? :confused:
     
  2. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: 2 Sendungen vom gleichen Sender hintereinander aufnehmen?

    Tröste Dich, mir gings genauso:
    Das Problem hatte ich auch, konnte gleich alles in den virtuellen Mülleimer werfen.
    Nun hoffe ich auf eine WDH und bin gleichzeitig ein Fitzelchen weiser geworden:eek:
    Nun benutze ich bei dieser Konstellation NUR noch den Timer. Dann kann man ja in einem Rutsch die Startzeit des ersten und die Endzeit des letzten Filmes eingeben.
    Gruß und frohe Weihnachten,
    ribba
     
  3. djcheery

    djcheery Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: 2 Sendungen vom gleichen Sender hintereinander aufnehmen?

    Hi, das Aufnehmen von zwei Sendungen (auch vom gleichen Sender hintereinander) ist Dank der zwei Tuner schon möglich. Die Box darf nur nicht gleichzeitig zur Wiedergabe eines anderen Fernsehkanals benutz werden da sonst der zweite Tuner belegt ist.
     
  4. Silas

    Silas Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr, NRW
    AW: 2 Sendungen vom gleichen Sender hintereinander aufnehmen?

    Hmm, ich habe das eben nochmal getestet. Nun habe ich 2 Timer-Aufnahmen manuell während einer laufenden Sendung getätigt. Diese wurde überlappend, parallel aufgenommen.
     
  5. Hannilein

    Hannilein Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: 2 Sendungen vom gleichen Sender hintereinander aufnehmen?

    Ich habe das bei mir so beobachtet, daß der Nachlauf der ersten und der Vorlauf der zweiten Sendung weggelassen wird. Da kann es dann natürlich passieren, daß das Ende der ersten Sendung bei der zweiten mit reinrutscht oder umgekehrt. Da ich die Aufnahmen aber nicht konservieren will, ist mir das relativ egal. Ansonsten steigt eben der Aufwand beim Schneiden auf dem PC.

    Hanno
     
  6. Jean

    Jean Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: 2 Sendungen vom gleichen Sender hintereinander aufnehmen?

    ja,

    klappt bei mir auch nicht bei EPG-programmierten Aufnahmen :)
    Laut Theorie sollte es gehen, wenn man nicht gerade dabei noch live guckt
    ("... zum Startpunkt der Aufnahme muss einer der beiden Tuner verfügbar sein ...").
    Aber anscheinend sieht die Box das anders und spart sich die Nachlaufzeit und die
    Vorlaufzeit der folgenden Sendung einfach ein (als wenn sie nur einen Tuner verwenden
    würde).

    Jean
     

Diese Seite empfehlen