1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sendungen aufgenommen <-> eine wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lexington, 31. Dezember 2007.

  1. Lexington

    Lexington Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, wenn ich zwei Sendungen welche hintereinander laufen mit meinem S2 aufnehme, dann bekomme ich in der Übersicht später nur die erste angezeigt, welche aber dann die zweite Aufnahme mit beinhaltet. Mein Receiver habe ich auf 5 min Vorlauf und 15 min Nachlauf eingestellt. Es ist nur etwas verwirrend wenn die zweite Sendung zwar da ist, aber nicht extra angezeigt wird. :eek:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Grüße Lex
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: 2 Sendungen aufgenommen <-> eine wird angezeigt

    Wenn ich zwei Sachen hintereinander aufnehme werden die bei mir ganz normal als zwei einzelne Aufnahmen angezeigt.
     
  3. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    AW: 2 Sendungen aufgenommen <-> eine wird angezeigt

    wenn du mit dem hd s2 mehrere sendungen direkt hinterher von einen sender aufnimmst werden die als eine datei abgelegt
     
  4. Lexington

    Lexington Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: 2 Sendungen aufgenommen <-> eine wird angezeigt

    Hallo Airframe,
    das heißt auch wenn ich sie per SFI als zwei getrennte Timeraufnahmen programmiert hatte?

    Grüße Lex
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: 2 Sendungen aufgenommen <-> eine wird angezeigt

    Echt? Dann ist das aber eine ganz schöne Rückentwicklung. Der S2 macht aus allen Sendungen einzelne Dateien.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 Sendungen aufgenommen <-> eine wird angezeigt

    Das ist jetzt Ansichtssache. Mein S2 machte immer 2 getrennte Aufnahmen. Da ich eine Nachlaufzeit eingestellt hatte, waren immer beide Tuner belegt. Ich hab damals jeweils den S2 dazu gezwungen, nur eine Aufnahme mit beiden aufeinanderfolgenden Sendungen zu machen und trennte sie danach.

    Man kann den HD S2 aber auch dazu bringen, dass er in jedem Fall 2 getrennte Aufnahmen abspeichert. Vor- und Nachlaufzeit abschalten (oder Start- und Endzeiten manuell überschreiben) und Startzeit der 2. Sendung um 1 Min später einstellen (fängt ja ohnehin meist etwas später an).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen