1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sek. verspäteter Empfang mit Siemens Gigaset M340 S???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elimar78, 1. Juli 2006.

  1. Elimar78

    Elimar78 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir vor 2 Wochen einen Siemens Gigaset M340 S Digital Receiver zugelegt!
    Als ich mit meiner Freundin telefonierte, stellte ich fest, das das Programm bei Ihrer 2 Sekunden vor mir auf dem Fernseher läuft. Sie hat einen analgogen Sat Receiver.
    Meine Schwester empfängt ihr Programm auch 2 Sekunden vor mir und sie hat analoges Kabel Fernsehen.
    Und jetzt bei den deutschen WM-Spielen Jubeln die Nachbarn bei deutschen Toren auch Sekunden vor mir.

    Daher meine Frage:
    Ist das normal, dass ich mit einem Digital Receiver das Programm erst später empfange oder sind irgende welche Einstellungen falsch???

    Es ist eigentlich ja nicht sooo schlimm, aber während der WM ist das schon doof, wenn ich durch das Jubeln und Schreien der Nachbarn eher informiert bin als über meinem Fernseher!!!

    Ich wäre über ernst gemeinte Ratschläge und Tipps sehr dankbar.
     
  2. mshasser

    mshasser Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bad Fallingbostel (52° 52' N, 9° 41' O
    AW: 2 Sek. verspäteter Empfang mit Siemens Gigaset M340 S???

    Hallo Elimar78,

    Das ist ganz normal, das beim digitalen Fernsehen das Bild verzögert kommt. Das liegt daran, dass der Receiver die Daten erst umwandeln muss.
    Hoffe damit deine Frage ausreichend beantwortet zu haben
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 2 Sek. verspäteter Empfang mit Siemens Gigaset M340 S???

    Das fand ich auch gestern in der Stadt ganz lustig. Während des Elfmeterschießens konnte man aus nem halben Dutzend Kneipen die Jubelschreihe hören.
    Und die waren auch alle schön zeitversetzt.
    Hat man genau gemerkt, mit was für einem Signal die Fernseher gespeist wurden ;)

    Gruß Indymal
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: 2 Sek. verspäteter Empfang mit Siemens Gigaset M340 S???

    Oder im Radio ist es auch früher aber die Großbildleinwand am Ort läuft über DVB-S. Hat man nun das Radio am Ohr, kann man schon 2s früher grühlen und alle wunderts :)
     

Diese Seite empfehlen