1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 schüsseln mit motor an einen receiver.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von areich, 27. Dezember 2004.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    hallo

    ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun probleme mit dem satempfang :(

    das problem ist: ich darf keine schüssel aufs dach installieren also muss ich sie in die wohnung stellen.

    soweit ich weiss liegt mein fenster leider östlich und der balkon westlich. südlich habe ich nur ne wand :mad:

    nun habe ich aber gesehen, dass ich mit glück astra noch empfange (und natürlich die sats eurobird astra2, astra 3 usw..)

    auf der balkonseite könnte ich eventuell noch ein paar sats empfangen (z.b. thor oder amos) die aber in die andere richtung gehen. 4W usw..

    nun meine frage: ich möchte mir eventuell 2 schüssel mit jeweils einen moteck motor zulegen. will diese aber per diseq(options?)schalter verbinden.
    ist dies möglich?
    kann ich dann noch beide motecks ansteuern? (mir is klar, dass wenn es geht der receiver nicht beide motecks getrennt steuern kann)

    im notfall müsste ich pro moteck eine dreambox dranhängen.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 2 schüsseln mit motor an einen receiver.

    Du müsstest die Dreambox dazu veranlassen erst ein DiSEqC 1.0/Toneburst Signal rauszulassen und dann ein DiSEqC 1.2 Signal für den Motor. Sollte theoretisch gehen, praktisch glaub ich eher nicht, gerade bei deinem Glück mit den Dreamboxen und Motoren :D

    In dem Menue bissel rumfummeln:
    [​IMG]
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 2 schüsseln mit motor an einen receiver.

    das glaube ich auch :(
    aber man kanns ja mal versuchen hätte ne wunderbare freihe fläche die amos usw..
     

Diese Seite empfehlen