1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Schüsseln an einen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gil33, 22. August 2004.

  1. gil33

    gil33 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kann mir freundlicherweise jemand sagen, was ich benötige, wenn ich an meine Galaxis Easy World eine zweite Schüssel anschliessen will, da die Box ja nur einen Eingang für das Kabel hat? Gibt es da einen Umschalter oder etwas ähnliches?

    Danke für alle Antworten!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: 2 Schüsseln an einen Receiver?

    Du brauchst einen 2 in 1 DiSEqC Schalter.
     
  3. Durandir

    Durandir Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    19
    AW: 2 Schüsseln an einen Receiver?

    Hallo,

    da möchte ich nochmals genau nachfragen, bevor ich einen unnötigen neuen Thread aufmache.

    Ich habe einen Hirschmann HR CSR 3000 und habe mir gestern ein zweites Kabel gekauft, damit ich die auf Astra ausgerichtete Schlüssel durch einen weiteren LNB auf Hotbird ergänzen kann. Vorher nachsehen hätte geholfen, aber ich habe erst danach gesehen, dass der Receiver nur einen Eingang und dafür einen weiteren Ausgang hat.
    Nun kommt meine Frage:
    Brauche ich nun sowas :
    Artikel
    (ich hoffe, der Link ist hier erlaubt)

    Wäre dieses Ding geeignet und muss ich auf irgendwas achten, bzw gibt es da Unterschiede?

    Vielen Dank
    Durandir
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 2 Schüsseln an einen Receiver?

    Das ist ein 4/1er Schalter, du brauchst eigentlich nur ein 2/1er.
     
  5. Durandir

    Durandir Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    19
    AW: 2 Schüsseln an einen Receiver?

    Danke für die Antwort.

    Das hieße dann, dass es eigentlich überdimensioniert ist, aber stören würden zwei ungenutzte Eingänge doch auch nicht, oder? Es ist halt relativ günstig.

    Nun weiß ich wenigstens schon einmal, was mir noch fehlt. Ist das Teil denn ansonsten gut oder muss ich da noch etwas anderes beachten?

    Gruss
    D
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 2 Schüsseln an einen Receiver?

    Funktionieren tut das, ja.
     

Diese Seite empfehlen