1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Schüsseln 1 Receiver. Welchen Schalter brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kewarra, 22. August 2005.

  1. Kewarra

    Kewarra Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi Experten,

    ich hab in meiner Mietswohnung eine Zentralschüssel für Astra auf dem Dach. Nun will ich mir Eine für Hotbird auf den Balkon stellen.
    Geht das mit einem Receiver? Wenn ich von Hand umschalten müsste, wär das auch kein Problem. Was für eine(n) Adapter/Weiche/etc. brauch ich dazu?
    2. LNB an die Zentralschlüssel ist für mich übrigens keine Alternative.

    Besten Dank schonmal.

    Ciao, Kewarra
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Schüsseln 1 Receiver. Welchen Schalter brauch ich?

    Das kommt darauf an, was dein Receiver kann.
     
  3. Kewarra

    Kewarra Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: 2 Schüsseln 1 Receiver. Welchen Schalter brauch ich?

    Hi Hans,

    ich hab einen Humax 5400 und eine D-Box II. Beides gepatcht.

    Ciao, Kewarra
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Schüsseln 1 Receiver. Welchen Schalter brauch ich?

    Edit:
    Sorry, ich war in den falschenThread gerutscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  5. Kewarra

    Kewarra Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: 2 Schüsseln 1 Receiver. Welchen Schalter brauch ich?

    Jo, und wie heisst diese Art Schalter? Schwipp-Schwapp Wippe oder Schüsselumschaltschalter? :D

    Ciao, Kewarra
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Schüsseln 1 Receiver. Welchen Schalter brauch ich?

    Du benötigst für jeden Receiver einen 2/1-DiSEqC-Schalter.
     
  7. Kewarra

    Kewarra Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: 2 Schüsseln 1 Receiver. Welchen Schalter brauch ich?

    Besten Dank für die Info. :)

    Ciao, Kewarra

    .
     

Diese Seite empfehlen