1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Schüsseln, 1 Receiver und ne menge Prob.!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deliduran, 24. September 2007.

  1. deliduran

    deliduran Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und

    habe ein großes Problem. Habe in meiner neuen Wohnung auf dem Dach eine 100er Schüssel für Türksat und eine kleine 60er Schüssel für Astra stehen die ich beim Umzug mit übernommen habe. Bei den Vormietern hat alles super geklappt mit dem Empfang, davon konnte ich mich überzeugen.Bin seit ´letzter Woche in der neuen Wohnung.

    Habe einen Eycos E1000 SF Receiver der in meiner alten Wohnung mit einer 85 cm Schüssel auf Türksat und einem Quattro LNB hervorragend gearbeitet hat.

    Jetzt soll der Receiver mit dem System auch seinen Dienst tun-Ich bekomm aber mit der neuen Konfiguration keinen Empfang zustande. Bin fast am Verzweifeln. Der Vorbesitzer konnte mir auch keine Angaben machen da er sich mit solchen Sachen schlecht auskennt. Er meinte nur ich sollte mal mit der DiseqC spielen, da eine Art Schalter vorhanden sein soll. Die Einstellung habe ich auch im Menu meines Receivers gefunden nur tut sich da auch nichts wenn ich das auf 1 oder 2 bzw A oder B stelle. Komischerweise ist die Stärke des Empfangs bei 25-35 %. Kann mir einer sagen wie ich die Sache angehen soll. [​IMG] Auf das Dach zu kommen ist schon sehr Aufwendig da ich vom Nachbargebäude aus drauf muss.

    Für einige Tips wäre ich sehr dankbar!!

    Grüße
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 2 Schüsseln, 1 Receiver und ne menge Prob.!!!!

    Dann muss es auch mit Deinem Receiver klappen.
    Da Du von einem MS nix erwähnst, hattest Du zuvor wohl ein Quad LNB und kein Quattro LNB. Da aber zuvor vermutlich kein Multiempfang stattfand, muss im DiseqC Menue der Box DiseqC 1,0 oder 1,1 aktiviert werden. Manche Boxen verlangen eine Speicherung dieser Einstellung. Das musst Du prüfen, in der Boxanleitung nachlesen.

    Poste die jetzige Anzahl der Empfangsplätze, welche LNBs?

    Bringt das nix, kanns auch am DiseqC-Schalter liegen.Oft ist der unter dem Dach zu finden. Habe bereits erlebt, dass so ein Billigschalter nicht mit allen Boxen funktionierte.

    Solltest an den Schüsseln und LNBs zunächst nix ändern/fummeln und beim Schalter ansetzen. Besorge Dir für ca. 20 Euro einen Spaunschalter 2/1 mit Rückgaberecht.
    Bin jetzt von nur einem Empfangsplatz ausgegangen.
     
  3. deliduran

    deliduran Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 2 Schüsseln, 1 Receiver und ne menge Prob.!!!!

    hi, wird nur ein empfangsplatz geben, obwohl ich im schlafzimmer auch ein koax kabel liegen habe...
    ich werde das mal prüfen bevor ich mich aufs Dach begebe.

    Wenn jemand noch ne idee hat, nur her damit

    grüße
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2 Schüsseln, 1 Receiver und ne menge Prob.!!!!

    ist bereits alles beantwortet!:winken:
     

Diese Seite empfehlen