1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von dedo2008, 13. März 2010.

  1. dedo2008

    dedo2008 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich versuche wie wild den Reciver ( Comag SL100HD ) so um zu schalten, das ich ein Bild von meinem daran angeschlossenen Media Center erhalte.

    Also 1. Scart geht raus zum TV
    2. Scart ist in und out - an diesem habe ich mein Media Center angeschlossen.

    Kann ich den Reciver Comaq irgendwie umschalten das ich
    auf meinem TV das Bild vom 2. Scart erhalten. :eek:
    Finde nichts.

    Grüße
    Dedo
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

    Wenn man Receiver nicht manuell auf den SCART Eingang umschalten kann dann reagieren sie üblicherweise nur auf die PIN8 Schaltspannung.
    Aber die PIN8 Schaltspannung wird bei solchen Geräten (MediaCenter, PCs, Spielconsolen usw.) auch gerne mal vergessen.

    Forsche mal in dieser Richtung nach.

    cu
    usul
     
  3. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

    Über Scart geht das nicht.
    Wenn dann über USB.
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

    Welches Signal liefert denn dein MediaCenter?
    RGB / S-Video / FBAS?
     
  5. dedo2008

    dedo2008 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

    Bin in dieser hinsicht leicht blöd.....

    Wohl RGB oder??
    Also ausgang nur über 3 Chinch Stecker das dann über Scart in
    den Sat Reciver geht. (ist ein kleines Media Center von POPStar)
     
  6. dedo2008

    dedo2008 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

    Hmm... also über USB funzt alles.
    Möchte das Media Center nicht direkt am TV anschliesen sondern am
    Sat Reciver, wegen Sound etc.

    ?????
     
  7. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: 2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

    Bei RGB hättest ein paar Stecker mehr. Das ist 1 x FBAS und Stereo Ton = 3 Stecker.
    Am einfachsten wärs mit nem Scart-Umschalter oder falls dein TV ein Front-AV für Kameras oder Konsolen hat (gelbe Cinch-Buchse für Video und weiß und rote Cinch Buchsen für Stereo Ton), kannst es da anschließen.
     
  8. dedo2008

    dedo2008 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

    Das wäre leider die unschöne Variante, weil ich die Kabel da nicht ständig hängen lassen möchte..... ich werde weiter nach ner andern Lösung suchen müssen... aber bisher schon einmal großen Dank.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Scart Ausgang Comag SL100HD umschalten

    Dann ist nix mit PIN8 Schaltspannung. Und viele Receiverhersteller geizen ne manuelle Umschaltung mittlerweile weg.

    Abe rich verstehe nicht warum du unbedingt über den Receiver gehen willst?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen