1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 satteliten, 2 receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bladeonline, 28. Mai 2006.

1. bladeonline

bladeonline Neuling

Anzeige
    Hallo alle miteinander,

ich denke, die frage wurde schon öfters gestellt, aber: ich will astra und hotbird haben auf 3 receivern, aheb mir ein 80euro-multischalter geholt, und uahc ein dual-lnb habe ich...was brauche ich noch=)=?
    HAbe ein Multischalter, von Spaun, ein SMS 5409 NF

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 2 satteliten, 2 receiver

Astra und Hotbird haben je 4 ZF-Empfangsebenen, pro Kabel kann immer nur eine Ebene empfangen werden, jeder Receiver braucht ein Kabel, brauchst also 3 Anschlüsse.
    Du benötigst entweder 2 Quad-LNB und 4 Diseqc-Schalter oder 2 Quattro-LNB oder einen Multischalter mit 9 Ein- und 4 Ausgängen.
    Der Spaun SMS 5409NF ist dafür nicht geeignet, der hat nur Eingänge für 4 ZF-Ebenen.

Diese Seite empfehlen