1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satellitenschüssel - ein Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scp06, 2. September 2008.

  1. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    Anzeige
    Möchte neben meiner Astra-Schüssel noch eine zweite Schüssel auf Hispasat (30 Grad West) ausrichten. Welche Empfehlung könnt ihr mir geben,wenn ich für beide Schüssel ein und den gleichen Receiver (Nokia D2Box) benutzen möchte?
     
  2. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Satellitenschüssel - ein Receiver

    Einen Diseqc 2/1-Schalter, am besten von Spaun.
     
  3. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: 2 Satellitenschüssel - ein Receiver

    Thx...damit komme ich schon weiter.
     
  4. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: 2 Satellitenschüssel - ein Receiver

    Ja das stimmt schon. Mann muss ein disecq schalter benutzen, aber das geht nur wen der receiver fur das disecq vorbereit ist. Du must also in der menu von dem receiver gehen und schauen ob astra und hispasat einfuhren kannst oder nicht (wenn nicht kannst du nur einer satellite schauen und der receiver nimmt der disceq nicht an)
     
  5. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Satellitenschüssel - ein Receiver

    Mit einer Dbox 2 ist das überhaupt kein Problem.
     
  6. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: 2 Satellitenschüssel - ein Receiver

    Schon ok. Aber ich konne die dbox2 nicht. Ich habe eine aston xena 1700 und mit diesem receiver ist disceq möglich bis 4 satelliten.