1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satelliten empfangen für 4 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Karamba, 11. Juni 2004.

  1. Karamba

    Karamba Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich möchte Astra & Eutelsat empfangen. Es sollen aber 4 Teilnehmer mit digitalem Bild versorgt werden. Was brauche ich dafür, wenn ich einigermaßen gute Qualität haben möchte?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Karamba

    Karamba Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Satelliten empfangen für 4 Teilnehmer

    Danke schön für die Antwort.

    Ich hätte da noch eine Frage.Und zwar zu der 1.Variante.
    Ist es egal ob ich 2/1 DiSEqC (Position) nach 5 m oder 30 m zwischen schalte?
    Hat es keine Auswirkung auf die Bildqualität?
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Satelliten empfangen für 4 Teilnehmer

    Das ist egal, da ja nur zwischen den beiden Signalen hin und her geschaltet wird. Aber nach 30 m wär ja quatsch, dann brauchst du ja doppelt so viel Kabel, 30 m je Position.
     

Diese Seite empfehlen