1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satelliten an Nokia mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Haumiblau, 11. Januar 2007.

  1. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hi.
    Ich hätte mal eine Frage und hoffe wie immer, dass die Frage nicht schon 10.000 mal gestellt wurde.
    Allerdings hat mir die Suche nicht wirklich was gebracht.
    Ich betreibe eine Schüssel mit 2 LNB´s für Astra und Hotbird an einem 9/8 Multischalter.
    Nun habe ich eine dbox2 von nokia mit neutrino bekommen.
    An sich gefällt mir das ganze sehr gut, allerdings weiß ich einfach nicht, wie ich dort einstellen kann, dass ich 2 Satelliten habe.
    Hat mal jemand einen Tipp für die Einstellungen die ich im Service bereich machen muss?
    Wäre echt super, dankschön.

    Gruß, Haumi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 2 Satelliten an Nokia mit Neutrino

    DiSEqC 1.0 einschalten und die Satelieten richtig zuordnen (Z.B. Astra 1 und Hotbird 2).
    Sollte eigentlich einfach so gehen.

    Hier ist das tuxbox wiki im Moment. Zu deinem Problem ist es leider nicht gerade sehr auskunftsfreudig.
    http://wiki.godofgta.de/DiSEqC

    cu
    usul
     
  3. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    AW: 2 Satelliten an Nokia mit Neutrino

    Jo, cool.
    Hat geklappt.
    Vielen Dank, ich hatte immer aus diseq 1.2 geschaltet, keine ahnung warum.
    thx.
     

Diese Seite empfehlen