1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CrashOver, 4. März 2008.

  1. CrashOver

    CrashOver Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erkenschwick
    Anzeige
    Hallo habe ein Multischalter mit 5 Eingängen und 8 Ausgängen und will Astra und Eutel empfangen nun hat man mir 2 Twin LNB´s verkauft wo ich 2 Kabel von Astra und 2 von Eutel in den Multiswitch angeschlossen habe aber ich empfange kein RTL , Sat1 usw. was hab ich falsch gemacht zu wenig Kabel ?

    Gibts ne möglichkeit mit Multiswitch und 2 Satelliten und nur 4 Kabeln also 2 pro Satellit nur digital zu empfangen ?

    Danke im vorraus bin sehr am verzweifeln.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

    Schau dir mal die Frequenzlisten an. Da wirst du feststellen, dass du auf Hotbird nur die Hälte der möglichen Programme empfangen kannst. Und auf Astra wird es in spätestens 2..3 Jahren nicht anders aussehen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

    Tja das ist leider so nur von jeder Position die Hälfte.

    Wen alles gehen soll benötigst Du 2 Quattro LNB und einen Multischalter 9/ 8
     
  4. CrashOver

    CrashOver Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erkenschwick
    AW: 2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

    nur warum bekomm ich jeden mist rein aber ARD SAT1 usw. nicht wenn ich die hätte wäre ich ja zufrieden aber nur Ungaren und andere Ausländische Sender da kann doch was nicht stimmen
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

    Dann solltest du dich mal mit der Funktionsweise von Multischalter und LNB vertraut machen. Dabei ist zu beachten, dass Single-, Twin- und Quad-LNBs einen Multischalter integriert haben.
    Bei den meisten heute üblichen Systemen dient das 22kHz-Steuersignal dafür, um das High-Band abzurufen und das gibt es nach einem Multischalter an den LOW-Anschlüssen gar nicht, an den High-Anschlüssen nur bei wenigen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

    Einfach in den Eingang des Multischalters der mit Horizontal high gekenzeichnet ist ein Kabel des auf Astra ausgerichteten LNB anschließen.:winken:
    Dann gehen ARD und ZDF und Co KG.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

    Das wird wohl nur funktionieren, wenn der Multischalter für den Betrieb mit einem Quad-LNB vorgesehen ist.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

    Es müsste gehen.

    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 Satelliten 8 Teilnehmer 5/8 Multiswitch

    Wenn ein Standard-Multischalter auf nur einem der vier Zweige 12V ausgibt, dann wird das nix. Zur Versorgung eines Quattros wäre es hingegen ausreichend.
     

Diese Seite empfehlen