1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 SAT Reciever 1 Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SEELE, 23. September 2007.

  1. SEELE

    SEELE Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi habe 2 Sat reciever über eine weiche an einen LNB anschluss gebracht mir is klar das man beide dann nich unabhängig betreiben kann aber wenn beide laufen haben wir immer bild aussetzer. wenn ich an einem reciever die LNB spannung abschalte sind die aussetzer weg is nur dumm das dann das bild bei dem ohne spannung auch weg ist wenn man den mit spannung abschaltet. gibts da ne lösung? ausser nem neuen kabel weil an dei schüssel komm ich nich ohne weiteres ran ausserdem steht die auf nem nachbargebäude.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: 2 SAT Reciever 1 Anschluss

    Wenn beide Receiver gleichzeitig das LNB versorgen, wird es natürlich nicht mitspielen, wie man an den Aussetzern sieht, im Extremfall wird es sogar kaputt gehen. Wenn nur ein Receiver Strom liefert ist klar, dass es nicht mehr arbeitet, wenn dieser aus ist, da es ja Strom benötigt.

    Früher (vor ca. 20 Jahren) gab es mal Schalter, die einen Receiver als Master behandelten und den anderen als Slave - hatten wir bei unserer ersten Anlage. Wenn der Master an war, wurde die Spannung vom Slave geblockt und dieser konnte dann nur auf der Ebene schauen, die der Master vorgegeben hat. War der Master aus, so wurde die Spannung vom Slave durchgeleitet und dieser konnte die Ebenen auswählen. Keine Ahnung, ob man einen solchen Schalter heute noch irgendwo bekommt, wäre aber wohl die beste Lösung, wenn man ansonsten nichts an der Anlage verändern kann.
     
  3. fresspetern

    fresspetern Guest

    AW: 2 SAT Reciever 1 Anschluss


    In irgendeinem großhandel bekommt man die noch:winken: :winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 2 SAT Reciever 1 Anschluss

    Ist die Weiche Sat tauglich?

    D.h. wird die Spannung Richtung Receiver geblockt?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen