1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Sat Receiver an Twin Sat Receiver anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von coolix63, 18. Oktober 2007.

  1. coolix63

    coolix63 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    ich besitze einen TwinSat Receiver und habe jetzt einen freigeschalteten Premiere fähigen Receiver dazubekommen.
    Besteht die Möglichkeit diesen so anzuschliessen das ich mit dem 2. Tuner (VCR-Tuner) des TwinSat Receivers vom Premierereceiver anstatt vom Twin aufnehmen kann?
    Muss dazu sagen das der Premierereceiver nur 3 Timerplätze hat, jedoch der Twin 10. Und die würde ich, wenn's geht, auch gerne nutzen!!!
    Bin mir nicht sicher ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe, bin absoluter Dau auf diesem Gebiet, lasse es aber mal so stehen. Werden sicher die richtigen Fragen kommen, die ich dann hoffentlich beantworten kann.
    Hoffe das mir jemand helfen kann?!?
    Bis dann.
     
  2. Hanns.G

    Hanns.G Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 2. Sat Receiver an Twin Sat Receiver anschliessen?

    Bin zwar auch neu hier, aber mein Ex sagte es ginge. Nur ich kann keine Garantie drauf geben. Wie auch immer, ich bin halt nur ein Mädchen, wie er es immer gesagt hat. Aber jetzt nicht mehr. :)
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2. Sat Receiver an Twin Sat Receiver anschliessen?

    glaube eher dass du ein troll bist!:D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: 2. Sat Receiver an Twin Sat Receiver anschliessen?

    Du kannst den Premiere Receiver an den Ausgang des Twin Receiver 2.Tuner, wenn vorhanden anschließen.

    Nur aufnehmen mit Twin kannst du die Premiere Programme nicht. Diese werden ja intern entschlüsselt und über Scart ausgegeben.

    Hoffe habe deine Frage jetzt richtig verstanden
     
  5. coolix63

    coolix63 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 2. Sat Receiver an Twin Sat Receiver anschliessen?

    Hallo an Alle

    sorry das ich jetzt erst antworte, aber bin heute Nachmittag erst von Montage zurückgekommen.
    Habe den Premierereceiver so angeschlossen wie Marc!? es empfohlen hat. Kann jetzt zwischen Premierereceiver und dem Twin Sat wählen.
    Und wie Marc!? schon sagte, aufnehmen ist nicht. Habe ich eben selber festgestellt. Aber immerhin brauche ich kein neues Kabel zu legen. Schleife einfach durch!
    Danke für die Antworten.
    Bis zum nächsten Problem oder bis ich auch mal jemandem helfen kann!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen