1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sat-Positionen, 8 Teilnehmer, dieser Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fiedldi, 2. September 2012.

  1. fiedldi

    fiedldi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich plane derzeit die Anschaffung einer Sat-Anlage, mit der ich zwei Sat-Positionen auf 6 bis 8 Anschlüsse verteilen möchte. Wäre dieser

    SPAUN electronic - Produkte / SMS 9807 NF

    in Verbindung mit zwei Quattro-LNB´s für die entsprechenden Positionen der richtige Multischalter? Gibt es bei solch´ einer Verteilung etwas besonderes zu beachten? Vielen Dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Sat-Positionen, 8 Teilnehmer, dieser Multischalter?

    Ja, der ist richtig. Zu beachten ist, das kein Kabel vertauscht wird.
    Also gegebenenfalls die Kabel kennzeichnen. oder eines nach dem anderen verlegen und entsprechend anschließen. Bei 8 Kabel ist schnell mal eines verwechselt.
    Das H/ H Kabel von LNB A muss auch tatsächlich an den H/ H Eingang für LNB A des Multischalter.

    Sonst fehlen gleich komplette Frequenzbänder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2 Sat-Positionen, 8 Teilnehmer, dieser Multischalter?

    Alternativ wäre ein stromlosen (ohne Netzteil) Multischalter von Jultec zu empfehlen.
    JRM0908T
    seh1 - 9x 8, Jultec, JRM0908T 10025

    Ja, korrekte Anschluss LNB Kabel an Multischalter.
    Also LH-->LH, LV-->LV, HH-->HH, HV-->HV.

    Hier noch ein Hinweis zum Blitzschutz/Erdung:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  4. fiedldi

    fiedldi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Sat-Positionen, 8 Teilnehmer, dieser Multischalter?

    Besten Dank für Eure schnellen Infos. Das mit dem Kabelvertauschen ist mir auch schon passiert, zum Glück bei meiner aktuellen Anlage mit nur kurzen Kabelwegen.

    Den Jultec werd´ ich mir mal genauer anschauen. Obwohl ich bisher nur Spaun eingesetzt hab´, ist der durchaus eine Alternative. Und an den Blitzschutz hab´ ich ja noch gar nicht gedacht ...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Sat-Positionen, 8 Teilnehmer, dieser Multischalter?

    Donar der Gott des Blitzes und des Donners dann sicher auch nicht.:D

    Ein Schild mit der Aufschrift " Heiliger Sankt Florian, schütz unser Haus, zünd das des Nachbar an" reicht auch meist aus.
     

Diese Seite empfehlen