1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sat-Boxen mit 1 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Newsreader, 13. November 2003.

  1. Newsreader

    Newsreader Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo, vermutlich hat man die Frage schon 1000 mal gestellt, aber dann stelle ich sie eben das 1001te Mal :)

    Ich möchte gerne mir EIN Premiere-Abo zulegen. Da wir aber ein Mehr-Personen Haushalt sind, diese eine Karte in ZWEI Receivern nutzen.

    Ist das ohne weiteres möglich, wenn der zweite Receiver Preimiere tauglich ist? Oder wird die Karte an einen Receiver fest gebunden?

    Und 2. Wenn mich mein Verständnis nicht täuscht, kann ich das nur dann machen, wenn ich Premiere mit einer CI Card bekomme. Denn wenn der Receiver von Premiere ein integriertes System hat, geht das ja wohl schlecht, oder?

    Liefert Premiere beides? Oder habe ich Einfluss darauf, welches geliefert wird?

    Es handelt sich übrigens um eine Sat-Anlage, die Premiere tauglich gemacht werden soll :)

    Danke im Voraus für die Antwort
    Newsreader

    <small>[ 13. November 2003, 19:51: Beitrag editiert von: Newsreader ]</small>
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    Die Karte wird nicht an das Gerät gebunden, so das ein tausch möglich ist. Premiere liefert normalerweise Receiver mit eingebauten Verschlüsselungssystem, also kein CI-Modul. Dieses gibt es nur für zertifizierte Receiver.

    whitman
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    Glaub hier muss man von 0 anfangen winken
    Ja, das ist ohne weiteres möglich, denn das sogenannte "Pairing" gibt es anders als bei BSkyB in Großbritannien bei Premiere nicht.
    Da täuscht dich dein Verständnis.
    Das CI-Modul ist keine Smartcard, sondern ein Modul, in das die Smartcard gesteckt wird. Beim Receiver mit integriertem Verschlüsselungssystem wird die Karte direkt in den Receiver gesteckt.
    D.h., solange Du zwei Sat-Receiver hast, die Premiere geeignet sind, funktioniert die Karte in beiden.
    Du kannst Dir also eine Box mit Abo kaufen und eine zweite Premiere geeignete ohne Abo und die Karte funktioniert in beiden.

    Schöne Grüße

    BoxIt
     

Diese Seite empfehlen