1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sat Anlagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkbm, 7. Dezember 2004.

  1. mkbm

    mkbm Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab da eine Frage. Und zwar hab ich zwei Sat Anlagen.

    Also 1 auf dem Dach mit Quad 2 LNB´s für Astra und Eutelsat. Daran ist dann ein
    8 Muliswitch angeschlossen für die Verteilung für das Haus.

    Dann hab ich die 2. mit einem Dual LNB auf meinem Balkon für den Empfang von Hispasat.

    Jetzt würde ich gerne das ich von einem Receiver alle 3 Satelliten Empfangen kann.

    Ich hab mich schon informiert und weiss das es die möglichkeit gibt mit einem 12V Schalter das zu machen.
    Aber ich hab keinen Receiver mit einem 12V Ausgang (will auch keinen Kaufen). Und eine Funksteckdose möchte ich auch nicht. Das sind dann zuviele Fernbedienungen.

    Ich hab aber auch gehört das es eine möglichkeit gibt noch einen Multiswitch vor den Receiver zu schalten.

    Allerdings würde ich jetzt gerne wissen ob einer mir sagen kann wie das dann
    genau aussehen muss.


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    MKBM
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 Sat Anlagen

    Du brauchst einen DiSEqC Options Schalter.
    Z.B. Spaun SUR210F
     
  3. mkbm

    mkbm Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Sat Anlagen

    Mh ok. Aber das Problem ist ja das ich nicht nur 2 LNB´s habe und leider sind auch nicht beide an einem Multiswitch angeschlossen.

    Also ich hab eine Sat Anlage mit 2 Quad LNB´s(2x4Ausgänge). Die gehen dann an einen 8-Fach Multiswitch.

    Dann hab ich die zweite Sat Anlage mit einem Dual LNB(2Ausgänge).

    Der Receiver kriegt also einmal ein Signal von einem Multiswitch und einmal direkt
    von einem LNB.

    Funktioniert das dann mit so einem Schalter?

    Danke für die Hilfe.


    MFG
    mkbm
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 Sat Anlagen

    Ja, darum nehmen wir ja einen Options Schalter. Der Multischalter schaltet mit Position.
    (Mit DiSEqC 1.0 kannst du 4 Satelliten schalten)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004