1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sat-Anlagen an einem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von camouflage, 19. Mai 2010.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo, was brauche ich, um einen Receiver mit 2 Antennen zu betreiben?
    Ich hänge mit meinem Receiver an einer Gemeinschaftsanlage für 15 Wohnungen. Die ist auf Astra ausgerichtet. Nun möchte ich mir aber zusätzlich noch eine Digidish oder Selfsat auf die Fensterbank montieren, um noch einen anderen anderen Sat zu empfangen.
    Zur Zeit nutze ich noch den Humax 9800, der aber demnächst wahrscheinlich gegen den Kathrein 912 getauscht wird. Geht das einfach so über einen Diseqc-Umschalter? Welcher wäre am besten geeignet?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 2 Sat-Anlagen an einem Receiver?

    Nimm dir einen DiseqC Schalter von einem Markenhersteller, so viel kosten die nicht. Und im Menü bei dem Receiver die entsprechenden Einstellungen machen.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Sat-Anlagen an einem Receiver?

    Müßte der Schalter dann eher in Nähe LNB sein oder kann der auch kurz vor dem Receiver angebracht sein? Wird das Signal dadurch sehr abgeschwächt?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 2 Sat-Anlagen an einem Receiver?

    dem Signal ist das egal; aber es wird ein wenig Pegel kosten.
     

Diese Seite empfehlen