1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sat 8 Teilnehmer- muß es Kathrein sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Backtotheroots, 29. April 2006.

1. Backtotheroots

Backtotheroots Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

wenn ich auf BMF Satshop schaue werde ich von den Bundles erschlagen. Könnt ihr mir helfen. Muß es Kathrein sein? Die Preisunterschiede sind ja nicht zu verachten. Lohnen sich überhaupt 2 Satelliten?

Danke und Gruß

Ralf

2. Andreas42

Andreas42 Senior Member

AW: 2 Sat 8 Teilnehmer- muß es Kathrein sein?

Hallo,
    Kathrein wäre natürlich der Mercedes unter den Spiegeln, kostet halt auch...
    Hirschmann, Fuba, Gibertini und Triax sind auch gut. Die Hirschmann Hit Fesat 85 K hab ich kürzlich mal installiert - Klasse! Dazu ein ALPS-Quattro-LNB, Multischalter von Spaun und Receiver von TechniSat - da hat man lange Freude dran.
    2 Satelliten gehen ebenfalls sehr ins Geld. Für den Otto-Normal-Deutschen reicht Astra-Empfang völlig aus.
    Gruß Andreas

3. boina

boina Gold Member

Die Sache ist ganz einfach. Wenn du einen Kathrein-Spiegel und ein Kathrein-LNB verwendest, das wird einmal montiert und die nächsten 15 Jahre hat man Ruhe.
    Bei den "billigen" Spiegeln und LNB muss man desöfteren nacharbeiten, sei es nachjustieren oder das defekte LNB auswechseln.

Ich halte die Preise durchaus für gerechtfertigt und empfehle nur noch Kathrein (Spiegel + LNB) und Spaun (Multischalter).

Ich kenne viele Anlagen die noch vor 1990 montiert wurden. Allesamt Kathrein. Ich habe noch nie eine so alte "billige" Anlage gesehen.
    Einzig die Schrift geht vom Spiegel ab......

Wenn du nur deutsche Programme haben willst brauchst nur Astra.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  4. Backtotheroots

Backtotheroots Junior Member

Danke erstmal,

jetzt bin ich sogar am überelegen ob ich nicht 4 Satelliten nehme. Wenn schon, denn schon. Astra läuft bisher schon auf einer Kathrein Schüssel, aber mit den Nachbarn zusammen, ich muß jetzt aufstocken (Kinder wollen auch Fernsehen) und da dachte ich... Muß ich für Kathrein die Komponenten für 3 oder 4 Sats selbst zusammenstellen? Auf BMF gibts da kein Bundle. BBc hätte ich schon gerne.

Gruß

Ralf

Diese Seite empfehlen