1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 sachen gleichzeitig an einem Fernseher

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von klap, 16. Januar 2011.

  1. klap

    klap Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Gerät, mit welchem ich zeitgleich 2 verschiedene sachen auf meinem Fernseher sehen kann, also z.B Tv sehen und playstation spielen.
    So ähnlich wie manchmal bei der Tagesschau, wenn ein Korespondent nebengeschaltet wird. Die Bilder sollen einfach nebeneinander auf dem Fernseher erscheinen.
    Gibt es da ein entsprechendes Gerät? Oder ist sowas irgendwie machbar?

    Vielen dank für eure Antworten!
    Tom
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: 2 sachen gleichzeitig an einem Fernseher

    Moin,

    vorraussetzung dafür wäre wohl schonmal ein TV mit der Funktion PIP (Bild in Bild). Dann müßten auch externe Quellen ausgewählt werden können. Meine alte Röhre (Metz Spectral) konnte sowas.

    :winken:
     
  3. klap

    klap Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 sachen gleichzeitig an einem Fernseher

    ok,damke. Ich weis nicht ob mein tv das hat. Kann man nicht einfach ein Gerät nehmen, welches 2 inputs zu einem zusammenfügt und dann ein bild links und eins rechts gleichgross zeigt? Oder braucht mein Fernseher dafür auch PIP?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 sachen gleichzeitig an einem Fernseher

    Ohne PiP gehts leider nicht. Lies mal die Bedienungsanleitung, ob dein Fernseher PiP mit externen Signalen kann.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. klap

    klap Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 sachen gleichzeitig an einem Fernseher

    kann man nicht mit einer "kiste" 2 bilder nebeneinander stellen? Bei recivern wird das bild ja manchmal klein unten in der ecke angezeigt, wenn man einen sender auswählt. Kann man da nicht mit einem gerät 2 verschiedene inputs einfach auf die richtige grosse bringen und nebeneinander stellen und dann als ein bild ausgeben? Das sollte doch eigentlich machbar sein oder nicht?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2 sachen gleichzeitig an einem Fernseher

    Was für eine Kiste, wenn nicht ein Fernseher mit PiP, stellst du dir denn vor?
    Du darfst auch googeln;)
     

Diese Seite empfehlen