1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 9. November 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich als Fussballfan habe fast alle deutschen Spiele in der CL bzw im´UEFA Cup gesehn und wie viele andere Fussballfans bin ich bitter enttäuscht.

    Viele sagen die Bundesliga wäre garnicht so schlecht im internationalen Vergleich.

    Lazio Rom - Werder Bremen 2:1
    Schalke 04 - FC Chelsea 0:0
    Olympique Lyon - VFB Stuttgart 4:2

    Bayern München - Bolton Wanderes 2:2
    Spartak Moskau - Bayer Leverkusen 2:1
    1. FC Nürnberg - FC Everton 0:2

    6 deutsche Vereine haben gerade mal 2 Unentschieden zustandegebracht und dem gegenüber stehen 4 berechtigte Niederlagen.Und das ist nicht erst seit dieser Woche so.Wenn man Löw und Beckenbauer so hört,sind diese beiden mit vielen anderen Meinungen identisch,so kanns nicht weitergehen.Aber ist das Ende der Fahnenstange wirklich schon erreicht?Selbst der schon fast feststehende [Grins] UEFA Cup Sieger Bayern München,der es immer wieder bedauert,daß man nicht in der CL dabei ist,hat Mühe sich in der Gruppenphase zu behaupten.Gut jetzt werden einige sagen,sie haben doch in Belgrad gewonnen,aber jeder der das Spiel gesehen hat,weiß das man so ein Glück vielleicht innerhalb von 10 Jahren einmal hat,wenn überhaupt.Und diese Mannschaft dominiert die Bundesliga,aber international weht ein ganz anderer Wind.

    Die Manager und einige Experten meinen immer wieder,daß viel zu wenig Geld gerade auch in die deutschen Top Vereine fließt?Ist das das einzige Problem oder ....? Was meint Ihr dazu?Vielleicht sehe ichs auch zu negativ und der deutsche Vereinsfussball ist doch garnicht so schlecht.Die Diskussion ist eröffnet.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Mmh, guck mal 2 Wochen zurück, da sah es etwas besser aus ;)

    Ganz klar, in den letzen Jahren sieht es sehr mau aus im europäischen Fußball, allerdings hatte grade Bremen arges Pech in der CL (bzw. eigene Dummheit)
     
  3. star spieler

    star spieler Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    121
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    also meine meinung ist dass die bundesliga einfach zu schwach ist!!!einige beispiele in spanien spielt man eher technischen fussball(da kann die bundesliga nicht mithalten)in england wird schnell fussball gespielt(in der bundesliga werden nur querpässe gespielt)in italien wir viel wert auf taktik gelegt(die bundesliga spielt meistens ohne system)!!aber das hauptproblem ist dass man 2 oder 3 klassige ausländer hier in deutschland anjubelt(z.b Barbarez,Gekas,Ishjaku,Sanogo,Olic usw)!!!nicht falsch verstehen ich bin auch ein ausländer!!!habt ihr euch mal gefragt warum hannover 96 auf platz 4 momentan ist???96 hat nicht mal das potenial ein einstelligen tabellenplatz zu ereichen!!!:eek: :eek:
     
  4. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Scheinst ja 96 gut zu kennen....;)
     
  5. star spieler

    star spieler Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    121
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    jap komme aus der region:D !!!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    hey, nix gegen 96 !
     
  7. star spieler

    star spieler Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    121
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    ich habe nix gegen hannover 96:D :D !!!das war nur ein beispiel wie schlecht die bundesliga ist!!!
     
  8. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Es gibt hier einige Probleme:

    Die Spieler werden zu schnell hochgejubelt. Wenn die beim ersten Spiel einen Gegenspieler austricksen oder vielleicht sogar noch ein Tor schießen, sind diese Spieler in den Augen der Fans und der Presse bereits auf dem Weg zum Nationalspieler. Die Spieler werden bereits in den Jugendmannschaften verhätschelt bis zum geht nicht mehr

    Traditionsmannschaften wie Köln, Kaiserslautern, Nürnberg sind hier die Topbeispiele. In Kaiserslautern wird ein Halfar nach seinem ersten Spiel wie ein Held gefeiert, benimmt sich danach dann wie ein Boygroupsuperstar, jammert so lange, bis er dann endlich den Verein verlassen darf und kommt dann in Bielefeld am letzten Wochenende erstmals zum Einsatz in einem bereits zur Halbzeit hoffnungslos verlorenen Spiel. (Halfar wurde zur 2. Halbzeit eingewechselt)

    Gefordert wird immer nur mehr Geld. Sinnvolles wird mit diesem Geld aber bei 98% der Vereine nicht gemacht. Irgendwann sollten auch die Manager einsehen, dass bei Stadion- und TV-Zuschauern auch mal die Grenze erreicht ist und man sich nicht immer weiter melken lassen will. Falls die Vereine allerdings sich nur noch VIPs in ihren Stadien wünschen sind sie auf dem besten Weg.

    Ebenfalls geht mir der ganze Showcharakter des Fußballs auf den Keks. So langsam müsste doch jedes Kind unserer Republik mit einem Profiteam auf den Rasen gelaufen sein ... Genau so diese unsinnigen Werbeaktionen vor dem Spiel und in der Halbzeitpause. Einfach nur grauenhaft.
     
  9. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Also ich würde mir da mal keine Gedanken machen.
    Gut, die BL ist in der CL schlechter als sonst (weil die Siege der Bayern fehlen) aber im Uefa-Cup sieht es gut aus.
    Bayern, Leverkusen und der HSV werden die Gruppen an 1 oder 2 abschließen und in die Zwischenrunde einziehen, dazu kommen Schalke aus der CL und ggf Bremen (da wird es kritisch).
    Nürnberg ist auch noch nicht abgeschrieben.
    Damit hätten wir 4-6 Mannschaften in der Zwischenrunde des UEFA-Pokals.

    Und die Punkteausbeute in der 5 Jahres Wertung passt auch.

    Die hochgelobten Rumänen sind fast geschlossen drausen und Portugal steht auch nicht gut da.

    Einen Spieltag rauszunehmen und daran alles fest zu machen halte ich für falsch.

    Und zu den Bayern:
    Man kann mit Sicherheit sagen, dass der Sieg in Belgrad schmeichelhaft war (das 2:1 für Belgrad fällt im übrigen von 100Schüssen auch nur einmal :) ), das Unentschieden gegen Bolton hat allerdings alles Pech gebracht was man in Belgrad noch als Glück auf seiner Seite hatte.
    Ein Problem in der Gruppe? Nein, man hat gegen die beiden stärksten Mannschaften gespielt und steht an eins; Braga und die Griechen werden kein Mßstab sein
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Nürnberg war doch gut, hattennur kein Glück im Abschluss, wie immer halt :(
     

Diese Seite empfehlen