1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Reciever gleichzeitig im Bertrieb???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Boomcar1, 6. Dezember 2004.

  1. Boomcar1

    Boomcar1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich meiner beiden Humax Reciever. Ist es möglich beide gleichzeitig an einen Fernseher zu betreiben? Wenn ja wie schließe ich diese an?

    Danke im vorraus.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 2 Reciever gleichzeitig im Bertrieb???

    Äh, ja. Wenn dein Fernseher 2x Scart hat dann jeweils ein Humi dran. Ansonsten Humi an Humi und Humi an Fernseher. Sinn?
     
  3. Boomcar1

    Boomcar1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Reciever gleichzeitig im Bertrieb???

    Sorry nochmal ich hab echt kein plan davon. In welche kommt denn das Antennenkabel? Bei den einen Humax (nagelneu mit premiereabo und festplatte) sind hinten 3 antennenanschlüsse und ein durchschleifkabel dabei.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: 2 Reciever gleichzeitig im Bertrieb???

    Sag doch bitte was Du für Receier hast, nehme an 9700??
    Zwei Sat- Leitungen> eine an Tuner A zweite an Tuner B
    Eine Sat-Leitung> Eine an Tuner A, Brücke (Beigelegtes Kabel) zwischen LNBout und TunerB
    Gleichzeitig geht nur, wenn Du zwei Fernseher hast!;)
     
  5. Boomcar1

    Boomcar1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: 2 Reciever gleichzeitig im Bertrieb???

    So hab versucht die Receiver anzuschließen. An den "PDR 9700" habe ich das Antennenkabel (lnb in), das scartkabel und das Durchschleifkabel (lnb out) angeschlossen. an den anderen Receiver "IRCI 5400" habe ich das durchschleifkabel (lnb in) und ein 2. scartkabel angeschlossen. Bekomme aber nur ein Bild mit dem pdr9700. Wie bekomme ich das hin, dass ich auch ein bild mit dem irci 5400 bekome, ohne ein 2. antennenkabel anzuschliessen.


    danke im vorraus
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: 2 Reciever gleichzeitig im Bertrieb???

    Wo hast Du ein Durchschleifkabel am 54000?

    TV anlassen beide Receiver ins Standby schicken und sodann nur den 5400 einschalten, es müßte ein Bild kommen.
    Allerdings ist die Beschreibung wie und was Du nun angeschlossen hast dermaßen dürftig bzw. unverständlich, daß man Dir nur sehr schwer helfen kann, weil es nur auf Vermutungen basiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen