1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Koenig_Bert, 21. Dezember 2006.

  1. Koenig_Bert

    Koenig_Bert Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Also ich habe 2 Reciever daheim, jeder hat ein eigenes Problem! Ich wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar

    1) Kathrein UFD 505
    Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr: also ein Signal sendet sie zu 100% das hab ich probiert aber der Reciever reagiert trotzdem nicht. Von diesem Problem hab ich schon mal in einem Forum gelesen, soll mit der A/B Umschaltung zu tun haben. Bin aber leider aus der Anleitung nicht sonderlich schlau geworden.

    2) Humax PR-FOX
    Kann nur die halben Sender sehen: der Reciever kann nicht mehr von horizontal auf vertikal umschalten (bin mehr fast sicher dass es nicht anders herum war :) Da der Reciever noch nicht mal 1.5Jahre alt ist und bis auf 2 Monate die ganze Zeit in der Schachtel verbracht hat finde ich das sehr ärgerlich! Liegt übrigens sicher am Reciever, der Kathrein ohne Fernbedienung schafft alles ohne Probleme!

    Danke für jede Hilfe!
    Mfg Bert
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    für problem 1 bitte <<< H I E R >>> nachlesen ( googeln hat 10 sekunden gedauert ). zu problem 2 kann ich nichts sagen, da meine glaskugel schon in den weihnachtsferien ist.
    gruss
     
  3. Koenig_Bert

    Koenig_Bert Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    Danke für den Link :)
    Würd mich nur interessieren nach was du gegoogelt hast, ich war offensichtlich ein wenig zu blöd *gg*

    Und fals jemand eine Glaskugel zu meinem 2en Problem hat wärs super, weiterer Recherche zu Folge könnte es an der Abschirmung liegen...
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    ich habe eingegeben im Google Kathrein reciever A/B umschaltung.
    zu punkt 2 ist zu sagen, dass dir hier sicherlich kaum einer helfen kann, wenn du nicht wenigsten andeutungsweise berichtest was du für eine anlage hast.
    so lässt sich eben nur mit der glaskugel arbeiten und die ist im urlaub
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    dann wollen wir hoffen dass sie wieder zurückkommt, sonst kannst du ja nie wieder hier im forum hilfe leisten!:D :winken:
     
  6. Koenig_Bert

    Koenig_Bert Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    Naja ich hab wohl mit eigenarbeit der Glaskugel Vorschub geleistet :)
    Kabel war einfach zu lang zu schlecht und zu alt. Ergo neues Kabel und Verstärker -> alles geht ohne Probleme!!!

    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!!!!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    was soll der bringen, schmeisse ihn raus!
     
  8. Koenig_Bert

    Koenig_Bert Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    hilft das nix?

    mein SAT-Mensch hat mir dazu geraten :)
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    der hilft überhaupt nichts. doch, er hilft dem verkäufer schneller reich zu werden.:D
     
  10. Koenig_Bert

    Koenig_Bert Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: 2 Reciever, 2 Probleme, keine Ahnung

    Schön das ich der Welt was gutes tun konnte :)

    Aber sagt der Name Verstärker nicht schon dass er das Signal verstärkt???
     

Diese Seite empfehlen