1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kenny1971, 29. Januar 2005.

  1. kenny1971

    kenny1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hab mal einen Frage, vermutlich eine dumme:

    Hab mir einen 2. Receiver gekauft um damit meinen Video zu versoren und möchte ihn nun an dem Durchgeschleiften Ausgang des 1. Receivers (Humax NA-PR Fox) anschliessen.

    Wie sieht es mit der LNB Spannung aus? Muss ich das beim 2. deaktivieren? Wollte lieber mal nachfragen bevor ich einen abschiesse....:eek:
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 2. Receiver

    hi!

    der gleichzeitige unabhängige betrieb eines zusätzlichen receivers am durchschleifausgang funktioniert so nicht. der nicht genutzte receiver sollte immer aus sein.eventuell kann man programme der gleichen ebene schauen,aber nicht mehr.
    gruß,ulrich
     
  3. kenny1971

    kenny1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    AW: 2. Receiver

    Hab das nun mal angeschlossen, bekomme auf dem 2. Receiver aber nur ein Signal wenn der Humax an ist und dann auch nur die Kanäle mit der gleichen Polarisation. Schadet das dem Humi evtl.?? Kann ich da einfach ne Weiche einbauen und beide Receiver so versorgen?
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: 2. Receiver

    Nein. Du benötigst einen Twin LNB und ein zweites Kabel vom LNB zum Receiver.
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 2. Receiver

    für ein fachgerechte betreiben braucht der 2te receiver ja einen eigenen anschluß am multischalter oder lnb.
    auch mit einem verteiler kann man nicht gleichzeitig sender verschiedener ebenen empfangen.
    wenn die og. lösung nicht funktioniert mußt du halt den recorder direkt am receiver anschließen,aber das ist ja nicht dein ansinnen.
    wie sieht denn deine sat-anlage aus?

    gruß,ulrich
     
  6. kenny1971

    kenny1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    AW: 2. Receiver

    Hab eine Anlage, gemeinsam mit meinem Nachbarn, 80 cm Schüssel und Twin-LNB. Müsste dann also ein Quattro nehmen und eine 2. Leitung in meine Wohnung legen wie ich das sehe. Möchte schon das der 2. RC unabhängig funktioniert. Evtl. wollen wir die Anlage aber auf einen 2. Sat. erweitern, mit einem entsprechenden Multischalter sollte das ja dann kein Problem mehr sein.

    Danke für euren schnellen Infos :)
     

Diese Seite empfehlen