1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T246, 14. Oktober 2001.

  1. T246

    T246 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    SB
    Anzeige
    Gibt es nicht doch irgend eine Möglichkeit PW an 2 Fernsehern zu empfangen ?
    (Dachboden, Wohnzimmer, Büro)

    Falls nein,
    ist es problemlos möglich, die PW Decoder-Karte im Receiver herauszuziehen und in einen anderen Receiver einzusetzen oder muss man dann jedesmal neue Einstellungen am Receiver vornehmen ?
     
  2. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Gibt es nicht doch irgend eine Möglichkeit PW an 2 Fernsehern zu empfangen ?
    [/quote]

    Klar einfach an einen freien Scartanschluss der D-Box eine Scartkabel ran und zum anderen Fernseher führen. Können natürlich beide nur das gleiche gucken (aber das ist auch bei 2 Receivern und einer Karte der Fall).
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Dein Tip @harald.meyer ist möglich, wenn der 2. Fernseher in unmittelbarer Umgebung der dbox steht! Und was macht er, wenn sein 2. Fernseher im Nebenzimmer steht? Zieht er sich dort auch ein Scartkabel hin. :D

    Eine Lösung, wäre die Nutzung eines Funkübertragungssystems, was aber nicht ganz billig ist!

    Die einfachste Lösung besteht in der Nutzung des Videorecorders. Dieser muss dazu in der Lage sein, die Signale, die er von der dbox über Scart bekommt, an seinem Antennenausgang wieder auszugeben. Dabei muss der Videorecorder auf AV eingeschaltet bleiben. Zum Schluss muss nur noch der Ausgabekanal des Videorecorders am TV-Gerät eingestellt werden. Bedenke, dass bei einem Umschalten der d-box alle mit angeschlossenen Geräte mit umgeschaltet werden.
    Hinweis: Es ist nicht möglich, zwei verschiedene digitale Programme zur gleichen Zeit aus der d-box zu übertragen bzw. zu sehen oder aufzuzeichnen.

    Gegen den Einsatz der SC @T246, wechselnd in zwei Decodern, ist nichts einzuwenden. Die Einstellungen bleiben erhalten, sofern Du nur die Karte ziehst.
     
  4. T246

    T246 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    SB
    PW hat jetzt das D-Box Monopol aufgegeben.
    Ab wann gilt dies ? Schon heute ? Bedeutet das, dass ich bei der Anmeldung nur noch eine Smartcard zugeschickt bekomme ? Kann ich diese Karte dann in allen Digitalreceivern mit CI verwenden (Common Interface) ?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen