1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver zu Tv - wie verkabeln??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freakphil, 31. Dezember 2002.

  1. Freakphil

    Freakphil Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich habe nun eine Anlage die aus folgenden Teilen besteht:

    1 Dbox1 mit Premiere
    1 Digitaler Sat Receiver mit anderem ausl. Paket
    1 Videorekorder
    1 Fernseher
    1 Antenne

    Mein Problem ist dass ich leider nicht weiß wie ich diese GEräte miteinander verbinden muß um alles aufnehmen zu können, wo also soll ich was für Kabel anstecken? Momentan habe ich alles über die Dbox laufen laufen, also die Dbox ist verbunden mit dem 2ten Digisat Receiver, dem Videorekorder und dem Fernseher. Alles nur per Scart Kabel, die antenne ist direkt an den TV angeschlossen. Ich nehme aber an das ist so nicht korrekt oder? Bitte um eure Pläne/Hilfe und Tips!!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Funktioniert denn was nicht, oder warum meinst du das es nicht korrekt ist?

    Also ich würde es als optimal bezeichnen. Es sei denn man will von einem Receiver schauen und den anderen aufzeichnen. Dann geht das so wahrscheinlich nicht.
    Wenn du es anderst verkabel willst, müstest du mal sagen welche Anschlüsse (scart) die anderen Geräte haben.

    Blockmaster
     
  3. Freakphil

    Freakphil Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wien
    Habe es jetzt so verkabelt:

    Fernseher hat 3 Scart Eingänge und bildet quasi die zentrale - alle Signale fließen in den Fernseher.

    Dbox hat ein Scartkabel dass in den TV führt (AV1)

    Videorekorder hat ein Kabel dass in den TV führt (AV3)

    2ter Digital Receiver hat ein Scart kabel dass in den TV führt (AV2)

    Ich will genau was du schreibst - am einen Receiver schaun und den anderen aufnehmen. Bloß weiß ich nicht wie das mit diesem Aufbau klappen soll??? Und mich nervt auch dass ich die Dbox und die anderen Geräte nur über den AC Eingang anschließen kann - oder ist das egal??
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AC=AV oder wie?

    Also ich würde einfach den Videorecorder an einen der beiden digital boxen hängen. Wenn du natürlich mal hier, mal da aufnehmen willst, müßte der Video schon 2 AV Buchsen haben.

    Blockmaster
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hat er doch, siehe hier
    Aber so ist das mit den doppelten Threads um gleichen Problem.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Eine Bitte an den Mod bzw. Admin: Bitte mal den Thread hier schließen.
    2mal das Selbe wegen EINES Themas führt nur zur Verwirrung(der Opener beider Threads isses anscheinend schon breites_ ha! )
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen