1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver und 2 verschiedene Programme - Twin Effect!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Duke-Online, 9. Februar 2007.

  1. Duke-Online

    Duke-Online Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    100
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+
    Anzeige
    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, wenn ich meine Beiden Receiver gleichzeitig laufen lasse, dass ich je nach Programm, 2 verschiedene Kanäle/Fernsehbilder sehen kann.

    Ich habe den 1. Receiver Radix am LNB angeschlossen und den 2. Receiver Humax am LNB-Out des Radix angeschlossen.

    Ich kenne dies von einem Twin Receiver, das wenn es sich um 2 unterschiedliche Transponder handelt, das der eine Kanal zb. geschaut und der andere aufgezeichnet werden kann, aber das dies mit 2 getrennten Receivern möglich ist, ist mir neu.

    Warum geht das, liegt das evtl. am LNB ....?

    Kann ein dualer Betrieb der 2 Receiver für die Technik schädlich (zb. für LNB, Multischalter oder Receiver) sein?
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: 2 Receiver und 2 verschiedene Programme - Twin Effect!

    Funktioniert aber nur solange wie auf beiden Receivern Kanäle auf der gleichen Ebene (horizontal, vertikal) eingeschaltet sind, sobald die Ebene auf dem 2. Receiver mit der vom ersten nicht übereinstimmt, bricht der Empfang zusammen, derselbe Effekt wie bei einem Sat-Verteiler für 5 Euro.
     
  3. Duke-Online

    Duke-Online Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    100
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+
    AW: 2 Receiver und 2 verschiedene Programme - Twin Effect!

    Hallo,

    so ist es.

    Sind zb. Beide Kanäle vertikal so gehts, schalte ich aber auf einen horizontalen , ist das Bild auf dem durchgeschleiften weg.

    Danke
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 2 Receiver und 2 verschiedene Programme - Twin Effect!

    Als Beispiel:
    Versuch mal gleichzeitig RTL und Pro7 reinzibekommen.
    Der Pro7/Sat1 Transponder ist aber auch der einzige wichtige, den das betrifft.
    Gruß
    Thomas
     
  5. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: 2 Receiver und 2 verschiedene Programme - Twin Effect!

    schau mal in folgendem Theard, dort geht`s genau um diese Problematik:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=136652&highlight=Einkabelsystem
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Diese Seite empfehlen