1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver eine Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flipp0071, 5. Juli 2006.

1. flipp0071

flipp0071 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe da ein Problem, bin nun seit 15 Jahren Premierekunde, und habe vor 2 Monaten einen Neuen Festplattenreceiver von Premiere bekommen und zwar den Humax iPDR 9800
    mit einer neuen Karte.
    Nun da der Receiver im Schlafzimmer steht, und ich im Wohnzimmer auch immer einen hatte, habe ich eben die Karte hin und hergewechselt. Das ging immer sehr gut, nur mit dem neuen Receiver scheinbar nicht mehr.
    Auf Anfrage bei Premiere wurde mir dann gesagt, das dies mit dem neuen Rec nicht mehr geht, weil diese Karte nur für diesen eine Rec geschaltet sein soll. Nicht einmal wenn ich die gleiche Type kauffen täte.

Ihr könnt euch meine Wut vorstellen, als er mir dann sagte, das ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahresbindung habe und da nicht mehr rauskomme.
    Ich habe ihnen vorgeschlagen sie sollen mir einen anderen Rec mit anderer Karte wo das geht schicken, doch leider gibts da angeblich keine Möglichkeit.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomm, oder geht das vielleicht doch mit 2 gleichen Receivern??

Danke Andreas

2. hopper

hopper Lexikon

AW: 2 Receiver eine Karte

Nein, diese Karte ist mit dem Receiver fest verheiratet. Sie funktioniert nur in exakt diesem Gerät mit der Seriennummer.

3. potty

potty Senior Member

ist das jetzt immer so ?

habe hier noch ne Linux DBox II liegen.. die wollte ich gerne jetzt weiternutzen mit meinem neuen Vertrag.. habe keine Lust dieses billigen 50€ Receiver der dabei ist

Potty

4. hopper

hopper Lexikon

Die Karte für den Humax ist eine S04. Das ist immer so mit dieser Karte.

5. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Frag ob du eine S02 Karte bekommst. Die geht dann wieder in allen. Ist bei mir auch so

6. MarcM

MarcM Senior Member

Hi,
    ich dachte eigentlich dass der Humax nur noch diese Karte nimmt, also der Receiver sich die Karte merkt...und nicht andersrum....

Davon ab läuft eine S04 nicht inner Dbox, schon eher son Technisat Digital PR- K/S Teil...

Marc

7. hopper

hopper Lexikon

Ne S04 ist eine reine Nagra ohne Aladin.

8. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Wie T-Mac3 schon schreibt: Bei Premiere Technik anrufen und sagen, dass Du in Zukunft wieder den alten Receiver nutzen willst und die S02 Karte wieder brauchst. Die läuft nämlich auch in dem Humax iPDR 9800.
    Allerdings kannst Du dann das Direkt+ nicht mehr nutzen...
    @MarkM. Nein ist genau so rum. Die S04 Karte "merkt" sich den Receiver. Und deshalb funktioniert sie auch nur in einem, der das Direkt+ unterstützt. (z.Zt. nur der angesprochene Humax und kein anderer.)

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Das ist kein wirklicher Verlust.

10. flipp0071

flipp0071 Neuling

Hallo noch mal,

Paolo: Wenn ich also einen gleichen Receiver Human iPDR 9800 noch einmal kaufen würde, würde das gehn? :confused:
    Oder hängt das wirklich mit der Seriennummer der RC zusammen?

Müssen die von Premiere die S02 mir geben, oder ist das eine Gut Will Sache von Premiere?:confused:

Bin außerdem mit dem Humax nicht zufrieden, da die Fernsteuerung des RC mir immer den Fernseher auch mitsteuert. Das dürfte ja auch nicht sein, und ist auf Dauer auch nicht lustig.
    Die Meldung von Premiere dazu: :eek: ich soll mir einen anderen Fernseher kaufen!!!!

Diese Seite empfehlen