1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Receiver bei 16+ möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Spooky, 27. Dezember 2013.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,
    Für den 2. Fernseher möchte ich gerne einen zusätzlichen Receiver haben.
    Der Receiver soll nur dann genutzt werden, wenn der 1. aus ist.

    Kann man auch einen zweiten MR 303 verwenden anstatt den 102?
    Dann wird die Festplatte ja nicht für Aufzeichnungen verwendet, wenn ich das mal richtig gelesen habe.

    Muß, wenn ich einen zweiten 303 nutzen sollte noch irgendwas eingestellt werden?
     
  2. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2. Receiver bei 16+ möglich?

    geht tadellos. Ich habe selbst am meinem 16+ Anschluss inzwischen 4 Receiver angeschlossen; alles verschiedene Typen. Einstellen mußt Du nur das der Hauptreceiver als Videorecorder genutzt wird, aber das hast wahrscheinlich eh schon gemacht.
     
  3. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2. Receiver bei 16+ möglich?

    Hi
    ja ist möglich,habe ich auch an DSL16000.Du kannst auch beide gleichzeitig laufen lassen,allerdings dann nichts aufnehmen.:D

    Du kannst sie aber verwenden wenn du den 2. Receiver als Videorecorder bestimmst.Somit nimmt der erste nicht auf.
    Dann hast du doppelte Speicherkapazität.Zugreifen kann der erste dann auf deinen zweiten.
    Wenn du auf die erste Platte wieder zugreifen möchtest bestimmst du den ersten wieder als Videorecorder.

    Eigentlich nicht.Bei mir lief es direkt.:)
     
  4. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: 2. Receiver bei 16+ möglich?

    Im Vergleich zum 102 haben die Geräte mit Festplatte noch den Vorteil, dass Timeshift auch funktioniert, wie in deinem Fall, wenn der Hauptreceiver komplett aus ist.
     
  5. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. Receiver bei 16+ möglich?

    Bin auch am Überlegen auf Entertain zu wechseln. Also heißt das, am TV im Wohnzimmer steht der Hauptreceiver mit ich aufnehme und z.B. am Computer am 2. Bildschirm hängt ein 2. Receiver, der zwar nicht aufnehmen kann, aber ich damit TV schauen kann wie auch Timeshift möglich wäre?

    Hab nämlich zur Zeit Sky mit Zweitkarte und da wir VDSL 50 kriegen würd mich interessieren, ob ich dadurch Einschränkungen hätte. Mit dem 2. Receiver brauch ich nichts aufnehmen, mir reicht Timeshift.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.646
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Receiver bei 16+ möglich?

    Mit VDSL 50 hast du keine Einschränkungen. Du kannst auf beiden gleichzeitig HD Sender schauen. Oder Aufnehmen oder sonst was mit den beiden machen
     
  7. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. Receiver bei 16+ möglich?

    Danke für die Info :)
     

Diese Seite empfehlen