1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver an TV mit 1 Scart-Anschluß - geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Flower, 28. Februar 2010.

  1. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal ne wahrscheinlich doofe Frage :)

    Gibt es irgendeinen Adapter oder was, damit ich 2 Receiver per Scart an 1 TV anschließen kann - was leider nur 1 Scart-Anschluß hat. Andere Anschlüsse hat die Museumskiste auch nicht.

    Sitz nämlich auf 2 Receiver, die beide nur etwas von dem können, was ich will, und würde nicht gern immer hin- und herstöpseln müssen. 2 Antennenkabel krieg ich hin, genauso, falls der Strom an einem ausgeschaltet werden muß, damit der andere geht.

    Problem ist halt nur der eine Scart-Anschluß am TV...

    Ich hab zwar ein 3er-Scart-Kabel gefunden, aber das ist nur 9-polig für Videorekorder. Wenn ich das für Receiver zu TV verwende, falls es überhaupt geht, ist das Bild wohl ganz schlecht, oder?
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  3. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2 Receiver an TV mit 1 Scart-Anschluß - geht das?

    Das ist ja super! Vielen, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen